Landesliga 4

Erste Saisonniederlage für Hiltrup

(29.08.10) Waren es die schweren Beine nach dem Westfalenpokal am Mittwoch? Waren es die müden Geister? Oder einfach nur ein Abwehrriegel, der in 90 Minuten nicht zu knacken war? Wie es auch sei: Der TuS Hiltrup kam nicht durch und verlor das Heimspiel gegen Viktoria Heiden mit 0:2 (0:0). Auch Patrick Günner ging verloren, als er wegen einer Notbremse in der Nachspielzeit die Rote Karte sah. "Es fehlte Positionstreue, Spannung und Leidenschaft", brachte es TuS-Trainer nach dem Spiel auf drei Begriffe, "so ein Spiel müssen wir eigentlich gewinnen."

Doch dazu mangelte es an Durchschlagskraft. Hiltrup spielte zwar gefällig und hatte mehr vom Spiel, richtig gefährlich wurde es für die Viktoria aber nur sehr selten. Die wohl beste Chance vergab Oliver Logermann, der einen quer gelegten Ball von Weverson de Olivera am Tor vorbeischob. Da stand es aber auch schon 0:1, weil Hiltrup nach einer Ecke für Heiden den Ball passieren ließ und Markus Seyer sich mit einem Tor aus fünf Metern bedankte.

Hiltrup versuchte es natürlich weiter, doch fehlte die Kreativität, um die gut und tief gestaffelte Defensive Heidens zu überwinden. Und dann kam die Nachspielzeit: Günner sah glatt Rot. Robin Paton verursachte einen Strafstoß und Roman Seyer verwandelte zum 2:0. Das war's.

TuS Hiltrup - Viktoria Heiden     0:2 (0:0)
0:1 M. Seyer (69.), 0:2 R. Seyer (90.)