Landesliga 4

Das Haareraufen geht weiter – TuS Hiltrup verschenkt den Sieg

(05.09.10) Es ist die Woche des Haareraufens für die Männer vom TuS Hiltrup. Erst die unnötige 0:2-Niederlage gegen Heiden, und heute schon wieder eine bittere Pille. „Das ist echt unnötig und ärgerlich gewesen“, bewertet Hiltrups Yannick Gieseler das 3:3 (0:0)-Unentschieden bei Eintracht Coesfeld. Erst in letzter Sekunde fischte die Eintracht den Hiltrupern zwei Zähler vom Teller. Schuld war einmal mehr eine Standardsituation.

„Immer diese blöden Freistoßdinger“, schimpft Gieseler. Denn nicht nur das 3:3, sondern auch das 2:2 (80.) resultierten aus einem ruhenden Ball. Voran gingen jeweils zwei unnötige Fouls, die letztendlich den Sieg kosteten. Und der wäre hochverdient gewesen. Nach einer mauen ersten Hälfte drehte der TuS auf, geriet aber durch einen Abwehrschnitzer zunächst mit 0:1 (55.) in Rückstand. Der schockte aber nur kurz. Weverson de Oliveira (61.) und Tim Hagedorn (2:1/66.) drehten verdientermaßen die Partie.

Weitere Chancen durch Oliver Logermann - sein Kopfball prallte an die Latte-  und Weverson, der am glänzend reagierenden Eintracht Keeper scheiterte, blieben ungenutzt. Erst als Coesfeld ausglich, schlug der Ball wieder im Netz ein: Andreas Fröbel traf (85.), der Sieg schien schon in trockenen Tüchern. Doch es kam bekanntlich anders. „Die haben aus einer Chance drei Tore gemacht“, so Gieseler, der über das Geschehene noch lange rätselte.

Eintracht Coesfeld - TuS Hiltrup     3:3 (0:0)
1:0 Coesfeld (55.), 1:1 Weverson (61.),
1:2 Hagedorn (66.), 2:2 Coesfeld (80.),
2:3 Fröbel (85.), 3:3 Coesfeld (90.)