Landesliga 4

BSV ohne Sturm und Drang

(05.09.10) Dieses Spiel war für Roxel-Trainer Gundolf Lorenz ein Lehrbeisspiel dafür, wie man in der Landesliga nicht auftreten darf. Beim verdienten 0:2 bei der SpVg Vreden fehlte es dem BSV nicht nur am nötigen Zweikampf-Biss, sondern auch an offensiver Durchschlagskraft.

So waren bereits 85 Minuten gespielt, ehe die Gäste ihre erste selbst heraus gespielte Torchance vorzeigen konnten. Doch Manuel Beyer vergab diese. Zuvor scheiterten die Roxler Angriffbemühungen meist kläglich. „Eine Chance in 90 Minuten reicht in dieser Klasse einfach nicht“, ärgerte sich Lorenz. Was ihn aber fast noch mehr aufregte, war die Tatsache, dass seine Elf zwar generell gut stand und die Partie lange offen hielt, aber eben zu selten richtig dazwischen funkte.

Die beiden Gegentreffer entstanden zudem aus individuellen Fehlern: Vor dem 0:1 durch Bastian Bone spielte Dennis Lahutta einen Fehlpass, beim 0:2 durch Mike Holtheuer stellte sich der eingewechselte Kai Jurick nicht clever genug an.

SpVg Vreden – BSV Roxel     2:0 (1:0)
1:0 Bone (43.), 2:0 Holtheuer (75.)