Landesliga 4

Starke 15 Minuten reichen Wolbeck nicht zum Sieg

(05.09.10) Eine gute Organisation ist im Fußball meist schon die halbe Miete. Bei der 1:4 (0:2)-Niederlage des VfL Wolbeck gegen den SV Zweckel war dies zumindest das ausschlaggebende Kriterium. Zweckel spielte geschlossen auf, während der Gastgeber vor allem in der Defensivbewegung zu viele Lücken aufwies. Nicht sehr verwunderlich, denn erstmals bildeten Jaime Nusue Mangue, Jerome Neuenstein, Michael Kluczniok und Stefan Pohlmann das VfL-Mittelfeld. „Da fehlt es natürlich etwas in der Abstimmung“, so Co-Trainer Telmo Sousa.

Dennoch gestaltete Wolbeck die Partie lange offen. Vor der Pause kam Zweckel, außer nach Standards, kaum in den Wolbecker Strafraum. Doch gerade diese Standards wurden den Gastgebern zum Verhängnis: Nach einem Freistoß zimmerte Zweckels André Koch den Ball aus gut 30 Metern in die Maschen (16.), nach 32 Minuten erhöhte Jan Trampe ebenfalls nach einem Freistoß auf 2:0.

Mit dem Wiederanpfiff hatte der VfL dann seine stärkste Phase. Nach einem Foul an Kim Terhaar vergab Ousseni Labo die große Chance vom Elfmeterpunkt, scheiterte an Zweckels Keeper Dennis Grüger (56.). Nur zwei Minuten später zappelte der Ball dann durch Kim Terhaar (1:2) doch im Netz. Hoffnung, die aber nicht lange währte: Nach 69 Minuten stellte Mike Möllensiep den alten Abstand wieder her und versetzte den Wolbeckern den finalen Nackenschlag. Chance auf Chance prasselte nun auf das Tor des Gastgebers, doch lediglich Koch verwertete eine zum 4:1-Endstand (89.).

VfL Wolbeck – SV Zweckel     1:4 (0:2)
0:1 Koch (16.), 0:2 Trampe (32.),
1:2 Terhaar (58.), 1:3 Möllensiep (69.),
1:4 Koch (89.)