Landesliga 4

Mit Leidenschaft und Colin Schulz

(19.09.10) Mit einer beherzten Kampfleistung holte sich der BSV Roxel drei Punkte bei Westfalenliga-Absteiger Borussia Emsdetten ab. 3:0 hieß es am Ende für die Gäste, die damit den zweiten Dreier in Folge einfuhren.

Trainer Gundolf Lorenz hatte seine Mannen darauf eingeschworen, sich auf das Nottuln-Spiel aus der Vorwoche (3:1) zu konzentrieren und die Pokal-Pleite in Handorf (0:4) aus den Köpfen zu verbannen. „Alle haben sich richtig reingekniet und alles gegeben“, lobte Lorenz seine Elf. Die verstand es, den individuell stark besetzten Borussen im Aufbau das Leben schwer zu machen und Kombinationen weitestgehend zu unterbinden.

Dransmann und Lahutta treffen

Stattdessen markierten die Roxeler nach 26 Minuten selbst die Führung. Dennis Lahutta setzte Jan Dransmann in Szene, der nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Sechs Minuten später dann eine Schlüsselszene: Borussen-Kapitän Marcel Langenstroer scheiterte mit einem umstrittenen Elfmeter am überragend aufgelegten BSV-Schnapper Colin Schulz. Es sollte nicht seine einzige Glanztat bleiben. Die Borussen mussten mit dem 0:2 durch Lahutta (43.) einen weiteren Nackenschlag mit in die Kabine nehmen.

Nach der Pause gab Emsdetten weiter Gas, verzweifelte aber ein ums andere Mal an Schulz, der seinen Kasten dicht hielt. Der BSV verteidigte insgesamt gut, war vor allem bei hohen Bällen Herr im eigenen Strafraum. Den Schlusspunkt setzte David Schliemann nach Zuspiel von Max Riepenhof (89.).

Borussia Emsdetten – BSV Roxel 0:3 (0:2)
0:1 Dransmann (26.), 0:2 Lahutta (43.),
0:3 Schliemann (89.)