C-Liga-Relegation: Letzte Chance für Borussia IV

(09.06.10) Mentale Aufbauarbeit hatte Borussia Münster IV in den drei Tagen nach der 1:2-Niederlage gegen Ostbevern zu bewältigen. Denn heute Abend ab 19 Uhr braucht die Mannschaft unbedingt einen Sieg, um sich alle Chancen auf den Aufstieg in die B-Liga zu erhalten. Doch da sei Gastgebern Nienberge vor, der seinerseits mit einem Sieg aus dem ersten Spiel gegen den Türkischen JV im Rücken heute Abend den Aufstieg perfekt machen kann.

"Ein Sieg wäre schon wichtig", hat Nienberges Trainer Wolfgang Jansen schon den dritten Gegner aus Ostbevern vor seinem geistigen Auge. Ein Sieg über Borussia aber würde diesen Vergleich für diese Saison gänzlich überflüssig machen. "Doch Borussia mit dem Rücken zur Wand", warnt Jansen vor zu früher Nachlässigkeit. Sein Kader indes ist derweil noch breiter geworden. Einige Spieler sind aus dem Kurzurlaub zurück, doch verfährt Jansen zunächst nach dem Prinzip: Never change a winning team.

Das würde Martin Gaske auch gerne tun. Doch zum einen hat seine Mannschaft wie gesagt nicht gewonnen, zum anderen ist der Einsatz einiger Spieler aufgrund von Blessuren noch längst nicht klar. "Aber wir haben gut trainiert und gegen Ostbevern gezeigt, dass wir keinesfalls unterlegen sind", meint Spielertrainer Martin Garske, "wir haben und gesteigert. Es ist noch nix gelaufen."