Türkischer JV will ab 19 Uhr seine kleine Chance nutzen

(09.06.10) "Wir haben sicher nur eine kleine Chance, aber wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen." Mit diesen Worten schiebt Necati Hatam, Trainer des C2-Vize-Meisters Türkischer JV, vor dem zweiten Relegationsspiel die Favoritenrolle klar zum nächsten Kontrahenten, BSV Ostbevern II. Vier Stammspieler der Türken befinden sich derzeit nämlich auf Montage und fehlen heute Abend in Ostbevern, wo der Vize-Meister der C4-Staffel mit einem Sieg schon vorzeitig den Aufstieg perfekt machen kann. BSV-Trainer Dirk Lampe redet auch nicht lange drum herum: "Wir haben zwar nichts vorbereitet für eine Feier, aber wenn wir hinten keinen reinkriegen, gewinnen wir." Anstoß ist heute Abend um 19.00 Uhr.

Ostbevern überzeugte im ersten Spiel gegen Borussia Münsters vierte Mannschaft. Wie in Großteilen der Saison wirkte die Mannschaft gefestig, auch wenn der Kader noch zeitig mit Spieler der ersten Mannschaft verstärkt wurde. Allerdings kündigt Lampe gegenüber heimspiel-online schon an, dass er nicht mit der gleichen Startelf spielen werde wie am Sonntag. "Es sollen auch ein, zwei Spieler, die die gesamte Saison über Leistung zeigten, berücksichtigt werden. Das haben sie verdient." Spieler wie Andreas Ruhe oder Niels Kock mussten gegen Borussia von außen zusehen. Am Ende stand aber ein verdienter 2:1-Sieg für den BSV.

Der Türkische JV scheiterte im ersten Spiel gegen den SC Nienberge II letztlich an der schwachen Chancenverwertung. Kurz vor der Pause kassierte der TJV auf eigener Anlage den Ausgleich nach einem Führungstreffer von Djekson Dibrani (31 Treffer während der laufenden Saison). Nienberge hatte mehr Glück, gewann ebenfalls mit 2:1. Dass Hatam vier Stammspieler fehlen, nimmt er sportlich: "Dann müssen die anderen halt zeigen, dass auch sie guten Fußballspielen können." Es spricht für die Türken, dass sie gelassen bleiben und sich der Herausforderung ohne Murren stellen.

Und so ist Ostbevern wohl zurecht der Favorit, denn vor allem mit fortschreitender Spieldauer wird die Mannschaft davon profitieren, eine starke Bank zu haben. Die Kraft könnte am Ende entscheidend sein, denn der Türkische JV verfügt über keine so starken Alternativen wie der BSV.