Pacco Gromke macht Senden fit für die neue Saison

(07.06.10) Als Spielertrainer des VfL Senden in der Kreisliga A Lüdinghausen macht sich Pascal Gromke seine guten Kontakte in die Fußballszene zunutze. Mit Verstärkung aus Roxel, Freckenhorst und Davensberg, will Senden in der kommenden Saison seinen aktuellen fünften Platz deutlich verbessern. Von weniger als dem Aufstieg zu reden wäre bei den Namen wohl auch vermessen, denn alle drei verfügen mindestens über Landesliga-Erfahrung.

Vom Landesliga-Achten BSV Roxel kehrt da zum Beispiel Steffen Tillmann zurück. Der Mittelfeldspieler war erst vor der Saison aus Senden gekommen, schloss sich nun aber seinem VfL an. Vom Westfalenliga-Absteiger Davaria Davensberg gewann Senden Thorsten Haase für sich. Haase spielt in Davensberg auch in der Hinrunde mit dem dritten Neuen zusammen. Danny Banach aber war im Winter zum Bezirksligisten TuS Freckenhorst gewechselt, um dort mitzuhelfen, den Klassenverbleib zu schaffen. Am Ende stand der Abstieg.

Mit diesen Neuverpflichtungen sowie den im Winter gekommenen Kamilos Jeyenthira (SC Preußen Münster II) und Torwart Thorsten Haase (GW Selm) verfügt Gromke nun über einen für diese Liga hochwertigen Kader.