Greven 09 bringt U23 an den Start


Von Andreas Teipel

(16.06.11) Mit einer neuen U23-Mannschaft will der SC Greven 09 in der kommenden Saison die Kreisliga C unsicher machen. "In diesem Sommer kommen so viele A-Junioren zu uns in den Senioren-Bereich", meint Abteilungsleiter Werner Jacobs, "denen wollen wir hier eine Plattform bieten weiterzumachen." Zudem solle dieses Team auch die Gelegenheit bieten, bei den Senioren Fuß zu fassen.

Trainiert wird die Mannschaft von einem Trainer-Duo, dass sich in der Jugend-Abteilung der Nullneuner bestens auskennt: Christian Kortevoß und Herbert Wiemeler. Kortevoß war lange Jahre in der Junioren-Abteilung organisatorisch tätig, Wiemeler war selbst als A-Junioren-Trainer aktiv. Beiden kennen also die Spieler schon seit Jahren.

Der Kader umfasst dann etwa 20 Spieler. Die Vermischung mit älteren Spielern, die gerne ihren fußballerischen Lebensabend in der Kreisliga C verbringen möchten, "ist zwar nicht vorgesehen", so Jacobs, "ganz ausschließen will ich das aber auch nicht."