Verband streicht SC Türkiyem vorläufig

 

(16.08.09) Der FLVW hat den SC Türkiyem Münster nach Informationen von heimspiel-online vorläufig aus seinem Vereinsregister gestrichen. "Die endgültige Entscheidung fällt aber erst am morgigen Montag", entschärft Kreis-Spielleiter Helmut Götz. Grund für das resolute Handeln des Verbands sind finanzielle Altlasten des SCT.


"Es stimmt, wir haben noch immer Rückstände gegenüber der Verbandskasse aus den letzten Jahren", bestätigt Türkiyems 1. Vorsitzender Bünyamin Degirmenzi. "Aber die Sache wird morgen erledigt", so Degirmenzi, der sich im Laufe des Tages mit Götz treffen werde. Es handle sich beim Zahlungsrückstand um einen dreistelligen Betrag.


Dass die ersten zwei Meisterschaftsspsiele des SCT in der Kreisliga B2 bereits verlegt worden sind, hat aber nichts mit der Verbandsstrafe zu tun. Vielmehr bat Türkiyem wegen Personalmangels darum.