Zweiter Sieg bringt Ostbevern noch keine Sicherheit

(09.06.10) Zugegeben: Die volle Punktzahl aus zwei von drei Relegationsspielen sind für den BSV Ostbevern II ein gutes Polster. Weil aber zeitgleich in Nienberge kein passendes Ergebniss dazu kam, kann es trotz des 2:0 (1:0)-Erfolges gegen den Türkischen JV noch eng werden für den BSV. Im letzten Spiel am Sonntag gegen den SC Nienberge II benötigt Ostbevern also mindestens einen Punkt, um den Aufstieg ohne fremde Hilfe sicher zu erreichen.

Keines der beiden Teams lief zu Hochform auf. Ein zerfahrenes Spiel mit vielen Ostbeverner Dribblings gegen taktisch gut verteidigende, nicht aber effektiv genug stürmende Türken, offenbarte die Bedeutung dieser Partie. Auch der frühe Führungstreffer von Jan Oejing (6.), der einen Konter über Niels Kock in der sechsten Minute zur Führung abschloss, brachte keine Ruhe für Ostbevern. Die Türken öffneten mit fortlaufender Zeit ihre Abwehr waren im Abschluss aber immer ungenauer. Die Entscheidung fiel erst sechs Minuten vor Spielende, als Ostbeverns Dirk Mattews aus eine unübersichtlichen Situation Kapital schlug und dem ansonsten sehr starken TJV-Torwart Iljas Ömer durch die Beine schoss.

"Wir haben gemerkt, dass wir nicht unser bestes Spiel machten", kommentierte BSV-Trainer Dirk Lampe das Spiel seiner Elf, "also sind wir über den Kampf gekommen und hatten am Ende vielleicht den größeren Biss." Sein Trainer-Kollege der Gäste aus Münster, Necati Hatam, blieb optimistisch: "Es ist immer noch interessant, auch wenn wir schon zweimal verloren haben. Vielleicht klappt es ja beim dritten Anlauf." Dann geht es für die Türken gegen Borussia Münster IV, und auch als zweiter kann man noch den Sprung in die Kreisliga B schaffen.

BSV Ostbevern II - Türkischer JV     2:0 (1:0)
1:0 Jan Oejng (6.), 2:0 Dirk Mattews (84.)