Frauen-Kreisliga A

Tekin macht den Unterschied


Von Christian Lehmann

(02.05.12) Stefan Schwerdtfeger, Trainer der Kreisliga-Fußballerinnen von Emsdetten 05, war nach der Partie gegen die Reserve von Preußen Borghorst mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden: "Wir haben heute den Ball gut laufen lassen. Vor allem in den letzten 30 Minuten haben wir Borghorst richtig unter Druck gesetzt." Dass es nicht zu einem Punktgewinn gegen die Mannschaft von Andreas Nicolaus reichte, lag an Borghorsts Betül Tekin, die das Spiel im Alleingang entschied.

Die Offensivkraft legte mit ihren beiden Treffern zum 0:1 (32.) und 0:2 (63.) den Grundstein zum Erfolg ihrer Elf. Und wenn Tekin mal scheiterte, dann an der glänzend aufgelegten Viktoria Kohl im Kasten der Emsdettener, die sogar einen Foulelfmeter parierte (17.).

Zuvor war der Ball Alexandra Aleevna Osinski an die Hand gesprungen. "Den kann man pfeifen, muss man aber nicht", urteilte Schwerdtfeger. Auf der Gegenseite hatten Heike Wüller (42./82.) und Lilli Schmidt durchaus Chancen, für die Nullfünf-Frauen zum Torerfolg zu kommen.

Emsdetten 05 - SC Preußen Borghorst II     0:2 (0:1)
0:1 Tekin (32.), 0:2 Tekin (63.)