Galaxy nimmt Burgsteinfurterinnen auf

Von Felix Ritzmann

(18.07.17) Es fühlt sich an, als hätte man diese News mit anderen Akteuren schon mal gelesen - und dieses Gefühl täuscht nicht. Heute vor exakt vier Jahren berichtetet wir darüber, dass die Borghorster Reserve dankend von Galaxy Steinfurt aufgenommen wurde, um dort die erste Damenmannschaft zu bilden.

Ein ähnliches Szenario bietet sich jetzt wieder. Dem Damenkader des SV Burgsteinfurt fehlten bei Saisonende zu viele Spieler, um wieder eine Mannschaft stellen zu können. Somit hätte sich das Team auflösen müssen, wäre Galaxy nicht wieder zur Stelle gewesen. "Es ist wichtig, den wenigen Frauen, die Interesse am Fußballspielen haben, die Möglichkeit zu geben, den Sport auch auszuüben.", erklärte Galaxy-Geschäftsführer Ali Pish Been.

Zusammen mit dem bisherigen Team entsteht ein großer Kader, aus dem wiederum nach Leistung die erste und zweite Mannschaft gebildet werden. Die Reaktionen der bisherigen Mannschaft darüber waren laut Pish Been durchweg positiv. "Ein Teil des Kaders hat ja mit Borghorst Ähnliches durchgemacht, deswegen fanden sie das toll." Beide Mannschaften werden gemeinsam trainieren und somit in Zukunft eng zusammenarbeiten. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.