Nach drei Jahren bei Arminia Ochtrup trat Trainer Stefan Dinkhoff nun von seiner Tätigkeit zurück.

Stefan Dinkhoff verlässt Arminia Ochtrup


Von Gerrit Gerwing

(02.07.12) Die Arminen haben gerade erst ihren Bezirksliga Abstieg verdaut, da müssen sich die Verantwortlichen schon mit den nächsten Personalfragen beschäftigigen. Nach drei Jahren beendet Stefan Dinkhoff seine Trainertätigkeit bie Arminia Ochtrup, mit denen er einen Aufstieg und zwei Abstiege durchlebt hat.

Dabei fällt Dinkhoff dieser Schritt alles andere als leicht, wo doch gerade der Verein "in den letzten Wochen versucht hat mich doch noch umzustimmen". Aber Dinkhoff, der schon in den letzten Monaten beruflich immer wieder in zeitliche Probleme kam, "will keine halben Sachen machen", und fasste deshalb den Entschluss seinen Trainerstuhl bei den Arminen frei zu machen.

Denn schon in der abgelaufenen Saison musste Dinkhoff immer mal wieder den Trainingsbetrieb an seinen Co-Trainer Stefan Ullrich abtreten, einen Umstand mit dem der Trainer nicht zufrieden war.  Einen Nachfolger hat die Arminia noch nicht präsentiert aber: "Wir sind auf der Suche und momentan dabei, die geeigneten Kandidaten zu befragen", sagt Jochen Schmidt Fußballabteilungsleiter der Arminia.