Kreisliga A

Wenn Reinhard Kloppenborg mit seinen Tipps Recht behalten sollte, wird der 15. ein Spieltag für Fortuna Emsdetten.

Anschwitzen, 15. Spieltag: Im Sinne der Fortuna


Von Mario Witthake

(29.11.12) Das Anschwitzen im Kreis Steinfurt ist wieder da. Nach der schöpferischen Pause traut sich heute Heimspiel-Mitarbeiter Mario Witthake ins Tipp-Duell. Als Gegner ist Fortunas Reinhard Kloppenborg auserkoren worden. Und der gibt unter anderem für das Spitzenspiel SuS Neuenkirchen II gegen den SV Wilmsberg seine Prognose ab. "In unserem Sinne", wie Kloppenborg verrät...

Borussia Emsdetten II - Arminia Ochtrup     (Samstag, 14.30 Uhr)
Borussia II eröffnet zuhause den Spieltag. Gegner Ochtrup kennt sich mit Emsdettener Reserven aus, gewann am letzten Wochenende 4:1 gegen die Zweite von Emsdetten 05.
Heimspiel-Tipp: Krakes Borussia ist aus dem Rhythmus. Das spielt Ochtrup in die Karten, das früh die Weichen stellt und am Ende klar mit 4:1 gewinnt.
Kloppenborg: 0:3

Preußen Borghorst II - Matellia Metelen     (Sonntag, 12.15 Uhr)
Matthias Kappelhoff-Rickert betrieb mit seiner Elf Wiedergutmachung und schlug im Nachholspiel Burgsteinfurt II. Preußen Borghorst II wartet seit dem 21. Oktober auf einen Sieg und geht auch deshalb als Underdog in die Partie.
Heimspiel-Tipp: "Kappi" und seine Mitstreiter lassen's krachen - 5:1 für Metelen.
Kloppenborg: 1:2

Emsdetten 05 II - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Der Sieger kann sich erst einmal von der Abstiegszone absetzen. Insofern wird in Emsdetten eine heiß umkämpfte Partie zu erwarten sein.
Heimspiel-Tipp: Wenn beide Teams wollen, wird's eine Frage des Könnens. Dominic Brünen kann das 2:1 für Wettringen.
Kloppenborg: 2:2

SV Wilmsberg II - SC Altenrheine     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die Piggen-Zweite zeigte gegen Nordwalde schon wieder, dass sie nicht den angenehmsten Gegner der Liga darstellen. Entscheidend wird sein, ob Altenrheines Sturmduo Wolters und Sandmann sich durchsetzen wird.
Heimspiel-Tipp: Wird es: 3:0 für Altenrheine.
Kloppenborg: 1:1

Portu Rheine - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Dieter Schmeing freute sich über die Reaktion seiner Mannschaft nach der schwachen ersten Halbzeit gegen Fortuna Emsdetten. Die Partie ging zwar mit 1:4 verloren, trotzdem zeigte der Tabellenletzte, dass er sich keinesfalls aufgegeben hat.
Heimspiel-Tipp: Ochtrup ist für Portu ein gutes Pflaster. Wie schon gegen die Arminen-Erste gewinnt das Sloot-Team mit 2:0.
Kloppenborg: 2:1

1. FC Nordwalde - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Sechster gegen Zweiter. Nicht nur aufgrund der Tabellensituation geht Fortuna als Favorit in die Partie. Bei Nordwalde lief zuletzt nicht alles rund, der Absteiger büßte gegen Wilmsbergs Reserve zwei sicher geglaubte Punkte ein.
Heimspiel-Tipp: Nach der torlosen ersten Halbzeit treffen Malte Ilge und Stefan Holz zum verdienten 1:1.
Kloppenborg: 1:2

SuS Neuenkirchen II - SV Wilmsberg    (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das Spitzenspiel steigt beim SuS. Die vielleicht größte Herausforderung wird es für Wilmsberg sein, Neuenkirchens Torjäger Kai Stegemann kalt zu stellen. Björn Laurenz muss abwägen, ob er für Wilmsbergs Diogo Maia Rego einen "Kettenhund" einberufen will.
Heimspiel-Tipp: Die taktischen Fesseln werden schnell gelöst. Das 2:2 bietet viel Tempo und ansehnlichen Fußball.
Kloppenborg: 3:3

SV Germania Hauenhorst - SV Burgsteinfurt II    (Sonntag, 14.30 Uhr)
Für Hauenhorst ist ein Dreier absolute Pflicht. Doch Obacht, die Reserve der Stemmerter ist stärker als Tabellenplatz 14 vermuten lässt. Zumal Trainer Serdar Hitzlitürk nach der Metelen-Pleite seine Spieler wieder heiß machen wird.
Heimspiel-Tipp: Burgsteinfurt geht in Führung, ein später Doppelschlag von Berberoglu bringt aber den 2:1-Sieg für Hauenhorst.
Kloppenborg: 2:0