Nur wenn der SC Altenrheine in den kommenden Wochen nicht so oft jubelt, wird der Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg noch einmal spannend.

Anschwitzen: Warten auf den Durchhänger


Von Nicolas Hendricks

(25.04.13) Gut die Hälfte der Kreisliga-A-Teams hängt entweder noch drin im Kampf um den Klassenerhalt - oder wartet im Verfolgerfeld auf einen Durchhänger des Spitzenreiters SC Altenrheine. Der SCA will seine Vormachtsstellung mit einem Sieg beim SV Wilmsberg unterstreichen, doch im Waldstadion stolperten bereits viele Top-Teams.

SV Burgsteinfurt II - FC Matellia Metelen     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Das Duell der Gegensätze. Matellia spielt eine grandiose Rückserie und kämpft sich in der Tabelle immer weiter nach oben. Der SVB hingegen geht personell am Stock und scheint aktuell der erste Anwärter auf den ungeliebten 14. Tabellenplatz zu sein.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:4
Heimspiel-Tipp: Der Trend setzt sich fort, ein 4:1-Auswärtssieg.

Emsdetten 05 II – Arminia Ochtrup     (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Teams können bis zum Saisonende noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut machen – mehr aber wohl auch nicht. Mal sehen, ob beide Mannschaften die Spannung hochhalten können.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:4
Heimspiel-Tipp: Ein maues 1:1.

 

Germania Hauenhorst – Borussia Emsdetten II      (Sonntag, 15 Uhr)
Eng ist das Feld hinter Spitzenreiter SC Altenrheine aufgestellt. Aktuell ist Germania Hauenhorst zusammen mit Nordwalde in der besten Lauerstellung. Borussia Emsdetten II ist dabei kein einfacher Gegner. Vor einer Woche trotze das Team von Trainer Thomas Krake dem Ligaprimus aus Altenrheine auswärts ein 0:0 ab.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:0
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst hält die Konzentration hoch und siegt 2:0.

SuS Neuenkirchen II - Preußen Borghorst II     (Sonntag, 15 Uhr)
Langsam aber sicher wackelt der Thron der SuS-Reserve als beste zweite Mannschaft der Kreisliga A. Die Teams von Emsdetten 05 und Wilmsberg verkürzten zuletzt den Abstand. Gegen Borghorst will das Team von Spielertrainer Björn Laurenz seinen elften Saisonsieg eintüten.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:0
Heimspiel-Tipp: Ein schwer erkämpfter 2:1-Heimerfolg.

1.FC Nordwalde – SV Wilmsberg II     (Sonntag, 15 Uhr)
Derby in Nordwalde – wenn auch nur ein kleines. So ganz hat der FCN den Kampf um Platz eins noch nicht abgehakt. Gegen die Piggen-Reserve muss daher zwingend der nächste Sieg her.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1
Heimspiel-Tipp: Eine Überraschung ist drin – 1:2.

Vorwärts Wettringen II – Portu Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Abstiegskampf pur in Wettringen. Die Wettringer liegen in der Tabelle lediglich zwei Zähler vor Portu, das mit einem Auswärtssieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen will.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0
Heimspiel-Tipp: Zeynou Iflazoglu schießt Portu an Wettringen vorbei – 1:2.

Fortuna Emsdetten – Arminia Ochtrup II      (Sonntag, 15 Uhr)
Nach einem tollen Zwischensprint kehrte zuletzt die Ernüchterung bei Fortuna Emsdetten ein. Ärgerlicherweise fielen in den vergangenen Spielen immer wieder gleich mehrere Leistungsträger aus. Für Ochtrup geht es wohl nur noch darum, nicht Letzter zu werden und sich anständig aus der A-Liga zu verabschieden.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1
Heimspiel-Tipp: Die Arminen packen die Sensation – 1:2.

SV Wilmsberg – SC Altenrheine      (Sonntag, 15 Uhr)
Das wohl interessanteste Spiel des Wochenendes steigt in Wilmsberg. Zuhause sind die Piggen gerade gegen die Top-Teams stets hellwach. Gegen Metelen und Fortuna gewann das Team von Trainer Gero Mocciaro jeweils mit 1:0. Hauenhorst trotzte seine Truppe ein 2:2 ab. Der SCA will den nächsten großen Schritt in Richtung Bezirksliga machen.
Hinspiel:Öffnet internen Link im aktuellen Fenster 0:4
Heimspiel-Tipp: Die Liga ist nach diesem Wochenende wieder etwas spannender, weil Diogo Maia Rego beim 2:1 doppelt trifft.