Hatte in letzter Zeit viele Gründe zum Abklatschen: Manuel Stegemann (re.)

"Das sind unsere Erzfeinde, die schicken wir vom Platz"


von Ronaldo Weber

(20.10.16) Selbstbewusst und optimistisch äußerte sich Grün-Weiß Rheines Manuel Stegemann vor dem Derby gegen die Amisia. "Die Stimmung ist astrein! Jeder läuft für jeden und wir haben alle Bock auf mehr." Was vor ein paar Jahren noch ein Bezirksliga-Duell war ist heute das Derby Nummer eins in der Kreisliga A. Obwohl die Amisia in der Liga momentan den Ton angibt, zeigt sich Stegemann siegessicher: "Das sind unsere Erzfeinde, die wollen wir natürlich vom Platz schicken." Bei einem Sieg würde der Abstand zur Nummer eins deutlich verkürzt werden und das Duell um die Aufstiegsplätze wieder spannender. "Auf Dauer wollen wir die natürlich überholen", berichtet Stegemann zuversichtlich"

Vorwärts Wettringen II – FC Westfalia Bilk     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Am vergangenen Spieltag hatten beide Teams ein ordentliches Brett vor der Brust. Vor allem die Gäste aus Bilk zeigten aber bei der Last-Minute-Niederlage gegen Spitzenreiter Amisia Rheine, dass sie mit den Top-Teams der Liga mithalten können. Trotzdem verharrt man weiter auf dem Abstiegsrängen und muss nun im direkten Duell gegen Wettringen punkten. Die Hausherren haben momentan jedoch alles andere als Punkte zu verschenken.
Heimspiel-Tipp: 2:3
Stegemann: 2:1

SV Burgsteinfurt II – SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Die Ausgangslage ist klar: Beide Teams stehen punktgleich im Mittelfeld und müssen nun im Sechs-Punktespiel überzeugen. Während der Gewinner weiter den Blick nach oben wagen darf, muss der Verlierer aufpassen, dass man nicht abrutscht. Die Form beider Mannschaften ist nach den Niederlagen vom vergangenen Spieltag ebenfalls gleich, was ein packendes Match verspricht.
Heimspiel-Tipp: Ein mehr als ausgeglichenes Spiel, 1:1
Stegemann: 1:1

SV Borussia Emsdetten II – 1. FC Nordwalde II     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Auch wenn man lange durchgehalten hatte, verpasste die Nordwalde-Reserve knapp den Sensationssieg gegen die Erste. In Emsdetten wartet nun wieder der harte A-Liga Alltag auf die Jungs von Coach Bernd Hahn. Die Hausherren überzeugten gegen Neuenkirchen und stehen mit 17 Zählern auf dem Konto mehr als gut dar. Es soll nun weiter nach oben gehen.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Stegemann: 2:1

TuS Germania Horstmar – Eintracht Rodde     (Sonntag, 15 Uhr)
Während Horstmar den zehnten Spieltag entspannt von der Couch aus beobachten durfte, ist die Lage in Rodde momentan alles andere als gelassen. Gegen die Grün-Weißen aus Rheine verlor man deutlich, sodass man mittlerweile mit dem schwächsten Torverhältnis der Liga das Tabellenschlusslicht darstellt. Die Hausherren stehen weiter oben im Mittelfeld und werden den Gästen den Befreiungsschlag aus dem Keller mehr als schwer machen.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Stegemann: Rodde ist immer für nen Tor gut, 3:1

SV GW Rheine – Amisia Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Duell des elften Spieltags! Während sich die Amisia vergangenes Wochenende schwer tat, den Dreier gegen Bilk zuhause zu behalten, überzeugten die Grün-Weißen bei einem klaren 3:0-Sieg. Zu Recht ist man Verfolger Nummer eins und kann mit einem Sieg gegen den Tabellenführer den Kampf um Platz eins wieder ins Rollen bringen. Die Gäste können sich mit einem weiteren Dreier hingegen weiter absetzten und entspannt von oben herab blicken.
Heimspiel-Tipp: Grün-Weiß gelingt der Sieg, 1:0
Stegemann: Einen macht Pereira, mehr aber auch nicht, 3:1

Arminia Ochtrup – Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit dem Befreiungsschlag gegen Metelen verabschiedete sich die Westfalia vorerst vom Abstiegskampf. Ochtrup bestritt den vergangenen Spieltag ebenfalls siegreich und klopft weiter ganz oben an. Ein Richtungsweisendes Spiel für die Jungs beider Teams, was ein spannendes Match verspricht.
Heimspiel-Tipp: Ochtrup gibt sich keine Blöße, 2:0
Stegemann: 0:1

FC Matellia Metelen – SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Während Metelen im direkten Kellerduell gegen Leer im wahrsten Sinne des Wortes leer ausging, zeigten die Gäste gegen Weiner Siegesmoral. Nach einem 2:0-Rückstand drehten die Jungs um Coach Vito Taurino das Spiel und stehen nun im unteren Tabellendrittel. Für Metelen geht es um einiges, denn Punktet die Konkurrenz am Wochenende, kann man sogar auf einen Abstiegsplatz abrutschen.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Stegemann: 2:0

FC SW Weiner – TuS Laer     (Sonntag, 15 Uhr)
Man kann fast von verschenkten Punkten sprechen: Trotz 2:0-Führung und Überzahl fuhren die Schwarz-Weißen am Ende trotzdem mit leeren Händen nach Hause. Dabei hätten sie den Dreier so gut gebrauchen können. Laer gewann hingegen solide mit 1:0 und steht auf dem fünften Platz der Tabelle. Deutlich tiefer bangen die Hausherren um jeden Punkt und müssen am Wochenende einen guten Tag erwischen, um die Punkte zuhause zu behalten.
Heimspiel-Tipp: 0:2
Stegemann: Weiner kann kämpfen, 1:1

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.