Will weiter nach oben: Taner Gezer

Reckenfeld muss an sich wachsen

von Ronaldo Weber

(11.11.16) "Wir haben bisher leider sehr oft unnötig Punkte liegen gelassen", ärgert sich Reckenfelds Kapitän Taner Gezer. Als Grund sieht er viel weniger die mangelnde Einstellung, als die Unerfahrenheit in seiner jungen Truppe. "Die Gegner waren oft gar nicht so stark, aber uns hat dann meistens die letzte Abgebrühtheit gefehlt."

Nach dem jüngsten Erfolg gegen Bilk hofft er nun endlich auf den Befreiungsschlag. "Das Spiel mussten wir natürlich gewinnen. Aber wir hoffen nun alle, dass das der Wachmacher war und wir nun endlich Punkte holen", erklärt Gezer. Was die kommenden Spiele angeht, gibt sich der Kapitän selbstbewusst: "Wir wollen jetzt weiter nach oben. Die Saison ist noch sehr lang und das Ziel ist im Moment das sichere Mittelfeld." Erster Meilenstein sind am kommenden Sonntag die Grün-Weißen aus Rheine. Coach Vito Taurino weiß das Spiel gegen den starken Tabellenfünften einzuschätzen: "Das wird auf jeden Fall eine ganz andere Partie als gegen Bilk. Wir werden wohl nicht das Spiel machen und vor allem durch Laufarbeit überzeugen müssen." Mit einem Sieg könnte man bei Patzern der Konkurrenz bis auf Platz acht hochklettern. Gegen Rheine erwartet die mit Selbstbewusstsein getankten Reckenfelder jedoch alles andere als ein Durchmarsch. "Das wird 'ne harte Nuss."

Borussia Emsdetten II - Burgsteinfurt II     (Sonntag, 13 Uhr)
Während die Jungs aus Emsdetten den 13. Spieltag ganz entspannt von der Couch aus beobachten durften, musste die Truppe um Coach Maik Reichstein gegen den Dritten der Tabelle aus Nordwalde ran. Trotz einer kämpferische starken Leistung ging man am Ende leer aus und muss am Wochenende auch noch auf den rot-gesperrten Leonard Spieker verzichten. Gegen den direkten Tabellennachbarn will man nun wieder punkten.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Gezer: 1:1

FC Nordwalde II - Matellia Metelen     (Sonntag, 13 Uhr)
Nach dem Dreier gegen die Schwarz-Weißen aus Weiner ist die Elf um Trainer Bernd Hahn endlich im vermeintlich sicheren Mittelfeld angekommen. Vorstellungen, von denen Metelen im Moment nur träumen darf. Die 1:2-Pleite gegen Neuenkirchen führte trotz Treffers des eigenen Coaches zu Tabellenplatz 15.
Heimspiel-Tipp: 3:2 
Gezer: 2:0

SuS Neuenkirchen III - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 13 Uhr)
Dadurch, dass die Amisia an diesem Wochenende spielfrei hat, kann man in Ochtrup wieder auf drei Zähler an die Tabellenspitze ran kommen. Im direkten Duell gegen Konkurrent Laer bewies man, dass man zurecht auf Platz zwei steht und nach mittlerweile vier Siegen in Folge hungrig auf mehr ist. Neuenkirchen ist nach dem vergangenen 2:1-Sieg ebenfalls guter Dinge und will weiter nach oben.
Heimspiel-Tipp: 0:2
Gezer: 1:2

SC Reckenfeld - GW Rheine     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge durften die Reckenfelder nach dem Abpfiff an diesem Wochenende endlich mal wieder ausgelassen jubeln. Dank des spektakulären Treffers von Coach Vito Taurino überwand man Westfalia Bilk mit 3:2 und hat nun Lust auf mehr. Rheine bestritt den vergangenen Spieltag ebenfalls siegreich und will erneut punkten, um den Anschluss an ganz oben nicht zu verlieren.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Gezer: 2:1

1. FC Nordwalde - SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Das letzte mal, dass die Nordwalder Truppe um Coach Matthias Kappelhoff nicht mit drei Punkten vom Platz gegangen ist, ist mittlerweile schon ein wenig her. Der FC siegt und siegt und siegt und meldet spätestens jetzt die Ansprüche auf die allerbesten Plätze an. In Weiner hingegen kämpft man im Moment um jeden Zähler und ging am Wochenende schon gegen die Nordwalder Zweitvertretung leer aus. Man muss also einen Sahnetag erwischen, um etwas mitzunehmen.
Heimspiel-Tipp: 3:1 
Gezer: 3:0

Westfalia Leer - Germania Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams wissen momentan wohl noch nicht genau, wo die Reise in Zukunft hin geht. Bei einem Sieg für die Gäste würde Horstmar weiter den Anschluss nach oben halten und im oberen Drittel mitmischen. Bei einer Leerer Niederlage muss man aufpassen, dass man nicht zu weit nach unten abrutscht und plötzlich mitten in den Abstiegskampf verwickelt ist. Gegen GW Rheine schlug man sich am Wochenende jedoch tapfer und bewies, dass man dort nicht hingehört.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Gezer: 2:1

TuS Laer - Westfalia Bilk     (Sonntag, 15:30 Uhr)
Auch wenn Laers Torgarant Sinan Celik am Wochenende krankheitsbedingt nur von der Bank kam, waren trotzdem andere Aspekte Grund für die verdiente und klare 0:2-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Ochtrup. Man steht jedoch nach wie vor gut da und mit 24 Punkten aus zwölf spielen ist die Messe alles andere als gelesen. In Bilk hat man 18 Punkte weniger auf dem Konto und muss als Vorletzter auf die Überraschung hoffen.
Heimspiel-Tipp: 4:2
Gezer: 3:0

Vorwärts Wettringen II - Eintracht Rodde     (Sonntag, 17 Uhr)
Da gelang den Jungs aus Rodde fast das Unmögliche: Nachdem Gegner Amisia zur Pause bereits mit vier Toren Abstand geführt hatte, kämpften die Kanalkicker sich nach Wiederanpfiff ran und brachten die Amisen ins Schwitzen. Obwohl man am Ende leer ausging, sollte nun genug Selbstbewusstsein vorhanden sein, um in Wettringen endlich mal wieder zu punkten. Dort ist die Lage nicht viel besser und man hat nach dem 0:1 vom Wochenende alles andere als Punkte zu verschenken.
Heimspiel-Tipp: 0:0
Gezer: 1:0

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.