Dennis Taylor...
...und Patrick Maganga spielen ab sofort am Emsdettener Wasserturm.

05-Zwote holt sich Wucht für vorne


von Fabian Renger

(30.01.19) Nur fünf Mannschaften der Kreisliga A haben in der Hinrunde seltener getroffen als die zweite Mannschaft von Emsdetten 05. Da geht mehr. Damit sich dieser Zustand schleunigst ändert, griffen Trainer Klaus Frank und sein Assistent Stefan Schmitz beherzt zu. Gleich zwei namhafte Offensivleute verstärken den Tabellenvorletzten ab sofort: Patrick Maganga und Dennis Taylor.

Beim 33-jährigen Patrick Maganga profitierten die Nullfünfer von dessen Vergangenheit. Einst ging er zusammen mit Schmitz in der Oberliga für Emsdetten 05 auf Torejagd. Ein Anruf, eine Nachfrage und schon war der Wechsel quasi eingetütet. Schmitz verspricht sich viel vom neuen Mann:"Er hat gute Qualitäten, ist schnell auf den Beinen und torgefährlich." Maganga, der bis zum Winter noch beim Ligakonkurrenten FC Eintracht Rheine II auflief, ist auf der linken Seite beheimatet, kann aber auch ganz vorne agieren.

Für das Sturmzentrum ist derweil Dennis Taylor vorgesehen, der vom FC Galaxy Steinfurt aus der B-Liga an den Wasserturm zurück kehrt an seine vormalige Wirkungsstätte. Auch ihn beschreibt Schmitz als "echt torgefährlich. Er war im Training gut dabei." Der Mittelstürmer sei ein noch fehlendes Puzzleteil gewesen. "Wir hatten keinen für ganz vorne, der knipsen kann", erläutert Schmitz. Bereits im Testspiel gegen Gellendorf am heutigen Mittwochabend komme Taylor zum Einsatz. Zudem kommt mit Steffen Neumann, David Majkrowitz und Freddy Witthake ein Trio aus der Bezirksliga-Ersten dauerhaft runter in die Zwote. 

Gut gerüstet für die Rückrunde und das große Ziel Klassenerhalt ist die Truppe also. Nur was aus den Trainern wird, ist noch nicht endgültig entschieden. Beide Seiten befänden sich noch in Gesprächen, sagt Schmitz.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.