Kreisliga A

Daniel Schepers kam in dieser Saison sechsmal für GWA Rheine zum Einsatz. Der Außenverteidiger hat sich reingefuchst ins Team von Thorsten Schmidt.

FCE Rheine holt Schepers zurück


Von Christian Lehmann

(21.01.21) Auch wenn der letzte Eindruck beim 0:3-Auswärtsdebakel gegen Eintracht Rodde noch schmerzt: Die Reserve des FC Eintracht Rheine blickt auf eine bisher recht ordentliche Runde zurück. Mit seinem Kader beim Tabellenachten ist Trainer Benjamin Stichel auch grundsätzlich zufrieden, einzig auf den Flügeln hatte der Coach zuletzt noch Nachholbedarf gesehen. Mit der Rückhol-Aktion von Sommer-Neuzugang Daniel Schepers (GWA Rheine) haben die Eintrachtler nun eine wichtige Baustelle für die kommende Saison geschlossen. 

"Ein guter Junge aus Rheine, der sich bei Amisia nach Startschwierigkeiten einen Stammplatz erkämpft hat. Mit ihm erhoffe ich mir auf den Außenverteidiger-Positionen mehr Konstanz und Zug nach vorn", so Stichel. Am wohlsten fühlt sich Neuzugang Schepers hinten rechts, womöglich könnte der frühere FCE III-Spieler bei seinem neuen Team aber auch auf der anderen Seite zum Einsatz kommen. "Wir brauchen einfach Alternativen für diese Positionen. Auch für den Fall, dass Sascha Wilde mal nicht zur Verfügung steht", gibt Stichel Einblick in seine Überlegungen. Auf der Linksverteidiger-Position kam mit Till Ossenberg in der Regel ein Rechtsfuß und gelernter Offensivspieler zum Einsatz. Stichel traut Schepers beide Seiten zu.

Neben der Wunschlösung auf dem Flügel haben der Coach und der Sportliche Leiter Timo Winter bereits einige Zusagen des aktuellen Kaders in der Tasche, Abgänge gibt es bisher keine. Außerdem werden vier Spieler aus der aktuellen U19 in die zweite Mannschaft hochgezogen.