Kreisliga A

Dritter Neuzugang für GWA: Hamayon Nazari (Foto: SC Spelle-Venhaus)

Nazari ist dritter GWA-Neuzugang


Von Christian Lehmann

(05.02.21) So langsam kommt Bewegung in den Kader von GWA Rheine für die kommende Saison. Zwar verliert der ambitionierte Tabellenzweite der Kreisliga A zum Sommer einige Leistungsträger, in Panik verfällt man beim Fusionsklub dennoch nicht. Der Sportliche Leiter Steve Ridder stellte am Freitag mit Hamayon Nazari (20) einen weiteren Neuzugang vor. Der Stürmer vom SC Spelle-Venhaus ist nach Maximimian Weis und Noah Winnemöller der dritte Externe im künftigen Team von Trainer Thorsten Weis, vier weitere sollen laut Ridder noch kommen. 

Offensivspieler Nazari gilt als echtes Juwel, Ridder spricht von einem "unfassbaren Talent". Vor fünf Jahren kam der gebürtige Afghane nach Deutschland, beim niedersächsischen Oberligisten SC Spelle-Venhaus machte er in der Jugend auf sich aufmerksam, in der Saison 2018/19 traf er in der U19 fünfmal.  In den vergangenen beiden Spielzeiten stand er im Kader der Speller U23 (Bezirksliga Weser-Ems), kam aber aufgrund eines Schien- und Wadenbeinbruchs nicht zum Einsatz. Nun will er unter Weis, der ihn aus einigen Duellen im Jugendbereich kannte, wieder durchstarten. 

"Eine richtige Granate, aber auch einer mit Blick für die Zukunft", sagt Ridder über den schnellen, wendigen Rechtsfuß, der sowohl ganz vorne drin als auch auf beiden Flügeln spielen könnte. "Er bringt vieles mit, muss aber vielleicht noch ein bisschen Muskelmasse aufbauen."