Kreisliga A Steinfurt

Bald 38 Jahre, jetzt wieder Clubberer: Stefan Rupprecht.

"Alter Hase" Rupprecht geht zurück zum Skiclub


von Fabian Renger

(03.08.20) Joel Marinho ist zufrieden. "Jetzt haben wir noch einen zusätzlichen alten Hasen für unsere Oldie-Truppe", verkündet der Coach des Skiclubs mit stolz geschwellter Brust. Er meint Stefan Rupprecht. Der wird Mitte September 38 und schlüpft vor seinem fußballerischen Ruhestand nochmal in das Dress der Clubberer.

Das hatte er vor einigen Jahren bereits an, zuletzt war er einer der Stützen bei GW Rheine. Auf einer Hochzeit traf er auf Skiclub-Akteur Marcel Rottewert, beide unterhielten sich und nun entschied sich "Ruppi" für die Rückkehr. "Er kann im Zentrum eigentlich alles spielen", findet Marinho. Da sind die Clubberer zwar schon ganz gut besetzt mit einem Julian Determeyer oder einem Christian Möller, aber Marinho weiß:"Es ist ist doch immer besser, eine Alternative mehr als weniger zu haben."

Rupprecht zog neulich nach Münster, kann daher auch wohl nicht immer beim Training zugegen sein. Für den Trainer kein Problem. Er verweist beispielsweise auf eben jenen Möller. Der arbeitet und lebt unter der Woche in Paderborn, düst nur an den Wochenenden rüber gen Emsstadt. Auch das funktioniere ohne Futterneid, erzählt Marinho. Ein paar alte, zuverlässige Hasen haben sowieso noch niemandem geschadet.