Kreisliga A

Timo Knüppe hütet in der kommenden Spielzeit das Tor von Borussia Emsdetten II. Foto: Renger

Unverhoffter Torwart-Jackpot für Borussia II


Von Christian Lehmann

(23.06.22) Gute Torhüter sind im Amateurfußball rar. Deshalb freuen sie sich bei Borussia Emsdetten II nach der Verpflichtung von Timo Knüppe (30) ein Loch in den Bauch. Der Bezirksliga-erfahrene Schnapper löst am Teekotten in der kommenden Saison ein großes Problem.

"Ich hatte Bedarf, weil Jan-Hendrik Lührmann studienbedingt etwas kürzer tritt", verrät uns Borussias Coach Bastian Blankemeyer. Er klapperte seine alten Kontakte ab und rief einfach auch mal bei Knüppe an, einem alten Kumpel aus gemeinsamen Spieler-Tagen beim SV Esch. Knüppe ist ebenso wie Blankemeyer Püsselbürener. "Ich habe mir zunächst ehrlich gesagt wenig Hoffnung gemacht, aber es hat ihm beim Probetraining gut gefallen und ich bin dran geblieben", so der Coach. Knüppe, der früher Rohlmann hieß und nicht nur in Hörstel, sondern auch bei der Ibbenbürener SpVgg im Tor stand, sagte zu - und Borussia hatte ein Problem weniger.

Schölling wird Co-Trainer

Auch eine weitere offene Frage, nämlich die des vakanten Co-Trainerpostens, ist mittlerweile auch geklärt. Tom Schölling macht's! "Das ist sehr geil, dafür habe ich auch lange gekämpft", freut sich Blankemeyer. Der langjährige Führungsspieler Schölling hatte bereits erklärt, aufgrund seiner anstehenden Hochzeit etwas kürzer treten und nicht mehr regelmäßig spielen zu wollen, nun fand man einen guten Kompromiss. "Wir haben schon in der Rückrunde, als ich keinen Co-Trainer hatte, sehr viel telefoniert. Das passte super, wir denken sehr ähnlich. Und wenn er eine andere Meinung hat, scheut er sich auch nicht, diese zu vertreten. Das finde ich gut", so Borussias Übungsleiter.

Die Kaderplanung ist nun zur vollsten Zufriedenheit Blankemeyers abgeschlossen. Wobei: "Wenn sich noch ein Stürmer findet, der für 15 bis 20 Hütten gut ist, darf er sich gerne melden..."