Kreisliga A

Joel Marinho und der Skiclub Rheine starten in Horstmar.

Spätestens an Pfingsten wird gejubelt und getrauert


Von Fabian Renger

(14.07.21) Gerhard Rühlow will es wissen! Der Staffelleiter der Bezirksliga 12 und Landesliga 4 macht derzeit das, was er vermutlich am liebsten macht: Spielpläne! Auch den Spielplan der Kreisliga A Steinfurt für die Saison 2021/22 servierte er am Mittwochmittag seinen Vereinen. In der A-Liga ist Rühlow nämlich auch Staffelleiter. Und als Kreisfußballobmann macht ihm in puncto Ansetzungen eh niemand etwas vor.

Aber kommen wir zur Sache. Was erwartet uns zum Saisonauftakt? Ein Nachbarschaftsduell zwischen den SF Gellendorf und Borussia Emsdetten II beispielsweise. Matellia Metelen beginnt daheim gegen den TuS Laer, auch aus geografischen Gesichtspunkten definitiv ein nettes Spielchen. Was haben wir noch? GWA Rheine muss zum Borghorster FC II reisen, das Match zwischen dem 1. FC Nordwalde und Fortuna Emsdetten ist mit Sicherheit ebenfalls ein Leckerschmecker.

Saisonauftakt ist auch im Steinfurter Kreis-Oberhaus am 29. August. Es wird durchgespielt bis zum 19. Dezember. Abgesehen von einer Pause im November. Am 6. Februar des neuen Jahres geht's weiter. An Pfingsten stehen die letzten Saionspiele an. An Gründonnerstag und Ostermontag wird übrigens auch geflemmt.

Auf fussball.de war der Spielplan am Mittag um 12.34 Uhr noch nicht zu finden. Wir haben ihn seiner Gänze hier unten als PDF. Enjoy!

Kreisliga A Steinfurt - Spielplan 2021/22