Kreisliga A

Spielabbruch in Rheine


Von Malte Greshake

(11.12.21) 15 Minuten hatte sich Schiedsrichter Christoph Schulte das Geschehen auf dem vereisten Kunstrasenplatz zwischen Eintracht Rheine II und TuS Laer angeschaut. Dann holte er die Verantwortlichen beider Mannschaften zu sich. Nach einer kurzer Beratungszeit entschieden sich daraufhin alle Beteiligten, die Begegnung aufgrund der Platzverhältnisse abzubrechen.

"Das war schon grenzwertig heute", berichtete Eintracht-Coach Benjamin Stichel. Durch den ganzen Regen vom Vorabend und die Minustemperaturen der Nacht hatte der Kura in Rheine an diesem Samstag eher etwas von einer Eiskunstlauffläche an sich. Schon beim Warmmachen seien die Spieler teilweise über den Platz geschlittert. Bis schließlich nach dem Anpfiff ein Spieler zu viel ungebremst in die Bande am Spielfeldrand knallte.

"Der Schiedsrichter kam dann zu uns und hat uns mittgeteilt, wie er die Angelegenheit empfindet. Alles wurde gut kommuniziert und Laer hat sich dann auch einverstanden erklärt, das Spiel abzubrechen", so Stichel. Nachholtermin für diese Partie soll nun der kommende Mittwoch (15. Dezember) sein.