Kreisliga A

Toni Glasing (M.) wechselt nach Ochtrup. FSV-Sportleiter Martin Duesmann (l.) und Chefcoach Nelson da Costa sind happy. Foto: FSV Ochtrup

Glasing tritt in große Fußstapfen 


Von Christian Lehmann

(14.02.23) Schon jetzt hat sich beim FSV Ochtrup ein Verjüngungsprozess vollzogen. Zur neuen Saison treibt der Verein diesen noch weiter voran - das allerdings zum Teil auch notgedrungen. Denn nach Max Moor, der bereits jetzt seine Laufbahn beendet hat, wird am Saisonende mit Dominik Düker ein weiterer routinierter Defensivspieler einen Haken dran machen. Gerade in der Innenverteidigung bestand deshalb Bedarf. Mit der Verpflichtung von Toni Glasing haben die Töpferstädter nun einen guten Fang gemacht.

Glasing steht aktuell noch in Diensten des SV Burgsteinfurt, verpasste jedoch verletzungsbedingt die komplette Hinrunde. Nach zwei Kreuzbandrissen ist der Abwehrmann nun aber wieder vollkommen fit. Den inzwischen 20-Jährigen Borghorster, der zuvor in der Jugend des FC Eintracht Rheine kickte, hatten Ochtrups Verantwortliche bereits länger auf dem Radar.

"Ihn hat überzeugt, dass wir ambitioniert sind und ihm eine gute Rolle zutrauen", sagt Ochtrups Sportlicher Leiter Martin Duesmann. "Toni bringt mit seinen knapp 1,90 Meter Gardemaß mit und wird uns in der Defensive sicherlich weiterhelfen." Düker bleibt derweil als absoluter Notnagel im Standby-Modus, er wolle nur aushelfen, wenn Not am Mann ist. Auch deshalb sagt Duesmann: "Wir halten unsere Augen weiterhin offen." Es gebe aber nicht nur bei anderen Vereinen, sondern auch im eigenen Klub interessante Spieler.