Kreisliga A

Marcel Thoms (r.) hier noch im Trikot des ehemaligen SV Wilmsberg stürmt ab kommender Saison für den FC Nordwalde. Foto: Renger

"Vollblutsstürmer" für Nordwalde


Von Jakob Hehn

(15.02.23) Der 1. FC Nordwalde sichert sich für die kommenden Saison die Dienste eines Stürmers, der dieses Jahr noch in der Bezirksliga spielt. Marcel Thoms wechselt im Sommer vom Borghorster FC zum FCN. "Ich war letztes Jahr schon dran, da passte das aber noch nicht alles", verrät der sportliche Leiter Klaus Sommer. Thoms war noch mit den Prüfungen seiner Bankkauflehre beschäftigt, die er jetzt aber hinter sich hat.

Der 24-Jährige bringt alles mit, was in Nordwalde gesucht wird. "Er ist ein richtiger Vollblutsstürmer, der super in unser Konzept passt", freut sich der Funktionär. Thoms bringt eine wahnsinnige Schnelligkeit mit und ist zudem physisch stark. In engen Spiele würde den Nordwaldern genau so ein Spieler fehlen, der die nötige Torgefahr mitbringt. "Er kennt auch die Jungs aus der Mannschaft teilweise privat", erklärt Sommer. 

Jugendlicher Wayne Rooney

Das war aber nicht der einzige Stürmer, der den FCN unterstützen soll. Timo Witt wird bereits zur Rückrunde aus der A-Jugend in die erste Mannschaft hochgezogen. Zur Zeit hat er aber noch mit einem Bänderriss zu kämpfen. "Er erinnert mich ein bisschen an Wayne Rooney. Er ist kämpferisch stark und gibt keinen Ball verloren", so der sportliche Leiter. Große Worte für noch so einen jungen Spieler. Sommer sei aber sehr froh, ihn halten zu können. Er habe wohl einige Angebote aus dem Umland bekommen

Einen Abgang verzeichnet der aktuelle Tabellendritte aber auch. Torhüter Sascha Woestmann tritt ab der neuen Saison etwas kürzer. Er konzentriert sich dann seinen Hausbau und wird dem FCN so nicht mehr zur Verfügung stehen.