Kreisliga B1

Meeskers mit Zielwasser - drei Tore aus der Distanz


Von Gerrit Gerwing

(22.05.12) Die Reserveelf von Vorwärts Wettringen bleibt dem Liga-Zweiten Eintracht Rodde im Kampf um den Relegationsplatz weiter auf den Fersen. Am Wochenende gewann die Elf von Carsten Hewig gegen die SG Elte auswärts mit 4:0 (2:0).

Schon früh stellte Wettringens Mittelfeldspieler Stefan Meesker seine Schusstechnick unter Beweis. In der vierten Minute verwandelter er einen Freistoß aus gut 18 Metern direkt in den rechten oberen Winkel. Weitere vier Minute später nahm er aus dem Spiel heraus Maß und versenkte den Ball erneut rechts oben, diesmal aus knapp 15 Metern (8.). "Nach der Zwei-Tore-Führung haben meine Jungs zwei Gänge zurückgeschaltet und Elte konnte sich Chancen erabeiten", so Vorwärts-Trainer Michael Schoo. Die Chance auf den Anschlusstreffer hatten zum einem Viktor Loung (22.) oder auch Mario Niehaus (39.). Beide verfehlten jedoch knapp das Gehäuse.

Klare Verhältnisse in Durchgang zwei

In der zweiten Halbzeit erhöhte Wettringen wieder das Tempo und ließ Elte nicht mehr ins Spiel finden. In der 68. Minute setzte Frederick Ehling auf der rechten Seite gut durch, stieß vor bis zur Grundline legte zurück auf Frank Welker, den nur noch den Fuß zum 3:0 hinhalten musste. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte erneut Stefan Meesker mit einem Distanzschuss. Aus gut 20 Metern netzte er wie gewohnt ein (80.).

"Der Sieg war heute absolut verdient, auch in der Höhe geht das absolut in Ordnung. Wir waren läuferisch und spielerisch überlegen, haben aber auch Glück gehabt, dass wir in der ersten Halbzeit nicht noch den Anschlusstreffer kassiert haben", so ein zufriedener Schoo nach dem Spiel.

SG Elte - Vorwärts Wettringen 0:4 (0:2)
0:1 Meesker (4.), 0:2 Meesker (8.),
0:3 Welker (68.), 0:4 Meesker (80.)