Kreisliga B1

Schwere Geburt gegen Elte

Von Gerrit Gerwing

(02.10.12) Gleich ohne fünf Stammkräfte empfing die Eintracht aus Rodde die SG Elte. Mit einem 2:0 (0:0)-Heimsieg behielt die Eintracht zwar die Punkte daheim, einfach war es aber für dei Mannschaft von Marc Wiethölter nicht.

"Elte ist bestimmt nicht so schlecht, wie es die Tabelle vermuten lässt", hegt Wiethölter großen Respekt vor dem Gegner, der aufgrund eines verkorksten Saisonstarts mit nur zwei Punkten aus sieben Spielen auf dem vorletzten Platz der Tabelle steht. Nach der 1:4-Derby-Niederlage gegen die SF Gellendorf am vergangen Wochenende wirkten die Hausherren zu Beginn verunsichert, doch dank einer guten Leistung von Eintracht-Keeper Klemens Vermillion hielt Rodde die Null zur Pause. "Ich weiß nicht, ob das gut gegangen wäre, wenn die junge Mannschaftmit einem Rückstand in die Kabine gekommen wär", so Wiethölter.

Im zweiten Durchgang eröffnete Thomas Mengwasser für die Eintracht, doch sein Schussversuch traf nur das Außennetz (52.). Nach einem Freistoß aus der eignen Hälfte köpfte der eingewechselte Jörg Wermeling aus gut elf Metern dann die Eintracht in Führung (77.). In der Folge machte Elte dann auf, was den Hausherren Platz für Konterangriffe darlegte. Kurz vor dem Abpfiff dann ein langer Diagonallball, der SG-Keeper Stefan Schnellenberg kam raus, doch Eintracht-Schlitzohr Alexander Lübke war kurz vorher am Ball und lupfte den Ball per Kopf ins Tor zur Entscheidung (90.+2.)

Eintracht Rodde - SG Elte      2:0 (0:0)
1:0 Wermeling (77.), 2:0 Lübke (90.+2.)