Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte die Redaktion von Heimspiel-online mit monatlich 4,95€ und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

Ihr habt es sicher längst gemerkt und an der ein oder anderen Stelle auch schon diskutiert. Seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist, die für die Zukunft unseres Portals jedoch ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für die Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für die Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon – um nur einige zu nennen - sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und vor allem eure Mithilfe. 4,95€ im Monat entspricht zwar jeder Menge Gummischnullern und Lakritzschnecken am Kiosk ... aber eben auch nur zwei Gläsern Bier oder drei Litern Benzin.

Ich verkünde hier zwar sicher nicht den Untergang der Welt, aber ich möchte das allgemeine Bewusstsein schärfen, dass selbst auf Heimspiel-online.de das Leben nicht umsonst ist.


Andreas Teipel

Schlaflose Nächte in Rodde


Von Sinan Krieger

(22.05.14) "Das waren maximal zwei Stunden Schlaf. Der Kopf arbeitet schon", gab Eintracht Rodde-Coach Marc Wiethölter einen Tag nach der 1:2 (1:0)-Pleite gegen die bis dato abstiegsbedrohte dritte Mannschaft von Eintracht Rheine zu. Es war erst die dritte Saisonniederlage für den Ligaprimus, der von den letzten fünf Partien nur zwei gewinnen konnte. Durch die Pleite rückt der engste Verfolger SuS Neuenkirchen III - zwei Spieltage vor Schluss - auf ein Pünktchen ran, während Rheine III nun sicher für die nächste Saison in der B-Liga planen kann.

"Schon in der ersten Halbzeit haben wir gut mitgespielt. Es gab nur wenige Torchancen. Ein typisches 0:0-Spiel. Allerdings haben wir einen folgenschweren Stellungsfehler begangen, der bestraft wurde", so Rheine-Trainer Uwe Hilge, der in der elften Minute mit ansehen musste, wie ein Diagonal-Ball von Roddes Andre Schräer den einlaufenden Thomas Mengwasser fand, der mit einem schönen Lupfer über Pascal Ruhe die Auswärtsführung für den Favoriten erzielte. Doch auch nach der Führung war bei der Rodde-Elf die Verkrampfung deutlich zu spüren. "Da sieht man mal, welch eine herausragende Rolle der Kopf spielt", weiß auch Wiethölter um den Zustand seiner Mannschaft.

Rheine III witterte die Chance gegen den taumelnden Tabellenführer, kam druckvoll aus der Pause und profitierte schlussendlich von einem Torwartfehler. Klemens Vermillion ließ einen Schuss von Hendrik Pliet nur abprallen und ermöglichte Philip Niemeyer so den Abstauber, der sich nicht weiter bitten ließ (67.). Jener Pliet, gerade noch Vorarbeiter -  erzielte dann auch wenig später die Führung für die Hausherren (75.). "Man konnte wirklich nicht erkennen, wer gegen den Abstieg und um den Aufstieg spielt", resümierte auch Wiethölter.

Vor den letzten beiden Spieltagen wird in Rodde nun Fingerspitzengefühl in Sachen Aufbauarbeiten gefragt sein. Am nächsten Wochenende warten bereits die drittplatzierten Sportfreunde aus Gellendorf - die Nächte bleiben wohl weniger erholsam. 

FC Eintracht Rheine III - Eintracht Rodde     2:1 (0:1)
0:1 Mengwasser (11.), 1:1 Niemeyer (67.),
2:1 Pliet (75.)