Kreisliga B1

Die Wahrscheinlichkeit, dass Skiclubs Marcel Rottewert und Timo Schadwill am Wochenende jubeln, ist hoch.

Wo wird's diesmal was?


von Christian Lehmann

(28.02.18) Hoch Hartmut sind wir vermutlich bis zum Wochenende los. Die Aussicht auf Fußball ist aber immer noch nicht die beste, denn auf die klirrende Kälte folgt womöglich Schmuddelwetter. Bei bis zu neun Grad am Sonntag könnte dennoch mehr gehen als zuletzt. Es wird Zeit, dass wieder mehr über die Liga und weniger über das Wetter gesprochen wird. 


Fortuna Emsdetten II - SC Altenrheine II     (Sonntag, 13 Uhr)
Nix ging in den vergangenen beiden Wochen auf dem Nebenplatz im Stadion Lange Water. Auch die SCA-Reserve dürfte nicht ran. Für die Kanalkicker wäre ein Sieg ratsam, um sich von unten abzusetzen. Emsdetten wäre es recht, überhaupt mal einen Sieg zu feiern. Noch nie haben die Altenrheiner gegen Fortuna verloren, nur ein Remis erreichte der Underdog in insgesamt 13 Spielen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:1
Heimspiel-Tipp: Das wird 'ne klare Kiste - 0:3

GW Rheine II - Vorwärts Wettringen III     (Sonntag, 13 Uhr)
Auch im Schotthock wünschen sie sich, dass diese unsägliche Winterpause endlich ein Ende findet. Die Truppe von Timo Wagner und Christian Erdmann brennt darauf, wieder zu zocken. Und sie hat nach dem 0:4 aus dem Hinspiel viel wieder gut zu machen. Wettringen will zumindest Platz fünf absichern und war mit dem Spiel gegen Gellendorf trotz 0:1-Pleite zufrieden. "Wir werten das nicht als Niederlage", sagt Trainer Daniel Epker. "Das war ein sehr gutes Spiel von uns." Entsprechend geht Vorwärts mit breiter Brust ins Mittelfeld-Duell. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:4
Heimspiel-Tipp: Die Grün-Weißen überraschen - 2:2

Eintracht Rodde - SV Burgsteinfurt III     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Rodder haben es richtig gemacht, als sie im Dezember möglichst viele Spiele ins Jahnstadion legten. Während andere ziemlich hinterher hinken, muss sich Meik Edelbuschs Truppe keine großen Sorgen machen, wenn mal ein Spiel ausfallen sollte. Die Chancen, dass die Partie auf dem Rasenplatz im Clemens-Holthaus-Stadion angepfiffen wird, sind aber auch nicht riesig hoch. Sollte angepfiffen werden, liegt die Favoritenrolle klar bei den Gastgebern.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:0
Heimspiel-Tipp: Es wird eine Schlidderpartie, die Rodde mit 3:1 für sich entscheidet

Skiclub Rheine - Amisia Rheine II     (Sonntag, 15 Uhr)
Immerhin: Dieses Spiel wird definitiv über die Bühne gehen. Die Teams kreuzen im Jahnstadion die Klingen. Bewusst frühzeitig hat Trainer Thomas Sandmann die Verlegung angeschoben. "Die Chance, auf unserem Rasenplatz zu spielen, ist gleich Null", sagt er. Weil unter anderem Jan Brüning aus dem Urlaub zurückkehrt, stehen wieder mal Härtefall-Entscheidungen an. "Ich muss dem einen oder anderen vor den Kopf stoßen", fürchtet der Coach. In der Vorsaison hatten die Amisen sein Team zweimal geärgert, zur Strafe gab es in der Hinrunde eine Abreibung. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:0
Heimspiel-Tipp: Amisia nervt die Sandmann-Bande erneut, doch die Joker stechen - 3:2

SC Reckenfeld - Emsdetten 05 III     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach den Rückschlägen im Titelkampf am Ende der Hinserie blicken die Reckenfelder schon in die Ferne. In der nächsten Saison will Julian Lüttmann mit seinem Team aufs Neue angreifen. In der laufenden Spielzeit sollte aber zumindest der vierte Platz nicht eingebüßt werden. Da Wettringen von hinten drückt, wäre ein Sieg im Nachbarschaftsduell wünschenswert. Die Gäste um Trainer Sven Klein könnten sich aber als harte Nuss entpuppen, auch gegen den Skiclub gaben sie die Punkte nicht kampflos her. Im Hinspiel war's ebenfalls eine knappe Kiste.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2
Heimspiel-Tipp: Diesmal wird's deutlicher - 3:1

Sportfreunde Gellendorf - SW Weiner II    (Sonntag, 15 Uhr)
Die Rasenflächen im Sportpark wurden erst am vergangenen Wochenende gewalzt, dennoch steht auch die Austragung dieser Partie beim Blick auf die Wetterkarte auf der Kippe. Die Sportfreunde würden sicher gerne spielen. Nach der schweren Aufgabe in Wettringen ist ein Sieg gegen den Vorletzten definitiv Pflicht für Martin Wilmers Elf. Der Trainer erwartet von seiner starken Offensive eine Steigerung im Vergleich zur Vorwoche. 
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster6:0 
Heimspiel-Tipp: Es wird üsselig - ein unschönes Spiel endet 3:0 für die Sportfreunde

SG Elte - SV Mesum II     (Sonntag, 15 Uhr)
Highlight für die Jungs aus dem Golddorf: Gegen den Nachbarn aus dem Hassenbrock hat die SG Elte zwar noch nie gewonnen, aber wie heißt es so schön? Irgendwann ist immer das erste Mal. Nach vier sieglosen Spielen in Serie will Björn Middelhoven mit seiner Kombo in der Tabelle nicht noch weiter abrutschen, Mesum grooved sich derweil schon für die kommende Saison ein, in der Trainer Pascal Wilmes sich einiges vorgenommen hat. Möglich, dass das Match auf Asche ausgetragen wird.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:6
Heimspiel-Tipp: Elte schafft Historisches - 2:1!

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular