Kreisliga B1

Stuart Loudon (v.) und der SC Reckenfeld freuen sich auf die Aussicht, endlich mal wieder Fußball spielen zu dürfen. Nasarij Hoge und GW Rheine II freuen sich über ein Päuschen.

Im Stakkato-Takt Richtung Osterfest


von Christian Lehmann

(21.03.18) Erst passiert wochenlang fast nichts, und nun haben wir den Salat: Ab sofort rollte eine massive Monsunwelle von Nachholspielen auf uns zu. Im Drei- bis Viertagestakt müssen manche Teams in den kommenden Wochen ran. Wohl dem, der einen breiten Kader und in den Wintermonaten eine gute Basis geschaffen hat. Während sich die Topteams keinen schlechten Tag leisten können, kämpfen die Kellerkinder um jeden Punkt. 


Germania Hauenhorst II - SC Reckenfeld     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Julian Lüttmann und sein Team suchten in den vergangenen Wochen verzweifelt nach Spielrhythmus und personeller Konstanz. Im bisher einzigen Rückrundenspiel bei Amisia Rheine II (3:0) wurde der SCR, bei dem Stürmer Ali Saado das Tor hütete, nicht ernsthaft gefordert. Das dürfte im Waldstadion anders werden, denn Erwin Garmanns sind unberechenbar. Allerdings ist die Germania mit drei Pleiten in drei Spielen mies ins neue Kalenderjahr gestartet und Vorletzter der Rückrunden-Tabelle.
Hinspiel: 3:5
Heimspiel-Tipp: 1:4

SV Mesum II - Skiclub Rheine     (Sonntag, 13 Uhr)
An einem guten Tag ist Mesums Reserve in der Lage, auch die Spitzenteams zu ärgern. Das beste Beispiel lieferte das Hinspiel. Allerdings fehlten dazu zuletzt Form und Personal. Auch gegen den Skiclub, derzeit das mit Abstand am besten geölte Uhrwerk der Liga, hat Interimstrainer Steffen Schnellenberg akute Sorgen, weil sich gleich mehrere Spieler in den Urlaub verabschiedet haben. "Ich hoffe, dass ich zwei, drei Jungs aus der Ersten kriege", sagte er nach der 0:4-Pleite in Rodde. Der Skiclub gehört für ihn ganz klar in die Kreisliga A: "Sie haben überragende Qualität. Ich würde mit aber einen Punktgewinn für uns wünschen."
Hinspiel: 3:3
Heimspiel-Tipp: Diesmal macht der Skiclub kurzen Prozess - 1:5.

Amisia Rheine II - SW Weiner II     (Sonntag, 13 Uhr)
Die große Chance für die Amisen, sich von der Abstiegszone abzusetzen. Weiners Reserve findet weiterhin nicht die Balance zwischen rigorosem Verteidigen und strukturiertem Spiel nach vorn. Auswärts hat Marc Bethge bisher alle sieben Spiele vergeigt. Amisia hat daheim auch erst einmal gewonnen. Es könnte das erste Spiel in der Emsaue seit Monaten werden.
Hinspiel: 0:4
Heimspiel-Tipp: Amisia pustet erstmal durch - 2:0.

SV Burgsteinfurt III - Fortuna Emsdetten II     (Sonntag, 13 Uhr)
Noch so ein Kellerduell par excellence. Die SVB-Dritte hat in der Rückserie immerhin schon einen Sieg geholt, Fortuna alle drei Partien verloren. Feiern die Gastgeber ihren dritten Heimsieg, machen sie einen großen Schritt im Tabellenkeller. Fortuna kann mit nur drei Punkten bereits zweigleisig planen.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: 3:0

Emsdetten 05 III - SC Altenrheine II     (Sonntag, 13.15 Uhr)
Nach der beeindruckenden Leistung in Gellendorf müssen die Kanalkicker nun nachlegen. Stürmer Lennard Otte (Asien-Reise) wird dem SCA fehlen. Zuletzt erwies sich Dennis Hesping, Leihgabe aus der Dritten, als wertvolle Verstärkung. Die Bilanz spricht für Sven Kleins Dettener: Während Nullfünf fünf von sechs Saisonsiegen daheim holte, ist der SCA auswärts noch sieglos.
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: Altenrheine gelingt der erste Auswärtsdreier - 1:3.

SG Elte - Sportfreunde Gellendorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Eine weitere knifflige Aufgabe für die Sportfreunde, auch wenn sich die Anreise-Strapazen ins zwei Kilometer entfernte Golddorf in Grenzen halten dürften. Der Stresstest beim Nachbarn wird mit ziemlicher Sicherheit mit Schmerzen verbunden sein, denn die Gastgeber rackern und fighten bis zum Umfallen - im Derby sowieso. Bisher ist das Spiel noch auf dem Rasenplatz angesetzt, es könnte aber auch sein, dass auf Asche gespielt wird. Bei den Sportfreunden kehrt Christian Wilpsbäumer, der zuletzt beruflich verhindert war, zurück. Auf Marcel Bernhardts Comeback (Handbruch) muss das Team noch warten. Bei der SGE könnte Blitztransfer Kai Schulte zwischen den Pfosten stehen. SGE-Coach Björn Middelhoven hofft, dass seine Truppe nicht so untergeht wie im Hinspiel. "Alles außer einer Niederlage wäre eine Überraschung", sagt er. 
Hinspiel: 1:8
Heimspiel-Tipp: 0:3

Vorwärts Wettringen III - Eintracht Rodde     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hiärtken können sie sich bereits jetzt gegenseitig auf die Schulter klopfen. 35 Punkte und Platz fünf so gut wie sicher - das hatten vor der Saison höchstens kühne Optimisten erwartet. Das Sahnehäubchen auf diese Saison wären Erfolgserlebnisse gegen die Spitzenteams wie das aus Rodde. Eintrachts Trainer Meik Edelbusch hat gehörigen Respekt vor den Gastgebern, die daheim starke 19 Punkte aus neun Partien geholt haben. Ein Plus für Vorwärts könnte sein, dass die Gäste nach vielen Ausfällen noch nicht ihren Spielrhythmus gefunden haben.
Hinspiel: 1:4
Heimspiel-Tipp: Wieder gibt sich Rodde keine Blöße - 1:3.

spielfrei: Grün-Weiß Rheine II

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular