Stellmacher greift wieder zur Pfeife


von Christian Lehmann

(15.05.18) Eigentlich wollte sich Marc Stellmacher nur noch auf seinen Job als Trainer des SC Altenrheine II konzentrieren und die Pfeife nicht mehr in die Hand nehmen. Vor dem Derby bei GW Rheine II musste er plötzlich ran, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Beim 5:2 (2:1)-Erfolg des SCA hatte er mit der Spielleitung kaum Probleme.

"Er hat seinen Job gut gemacht", lobte Christian Erdmann, spielender Co-Trainer der Schotthocker. Und das, obwohl Stellmacher in der 42. Minute nach einem Zweikampf mit Alexander Drees einen Elfmeter gegen ihn verhängt hatte. "Er sucht schon den Kontakt, aber der Kontakt war da. Kann man geben." Stellmacher räumte ein: "Es war gar nicht so einfach zu pfeifen. Ein bisschen Derby war da schon." Aber nicht bis zum Schluss, denn ersatzgeschwächte Gastgeber ließen in der zweiten Hälfte die Flügel hängen. "Die waren mit den Kräften am Ende", so Stellmacher.

Iflazoglus 13. Saisontor

Zu Beginn ging der Plan, den sich GW-Trainer Timo Wagner und Erdmann zurecht gelegt hatten, auf. Nach einer Kombination über Christian Dropmann staubte Selim Iflazoglu im Nachsetzen zum 1:0 ab (12.). Jannis Rieger gelang nach einem zunächst abgewehrten Torschuss im zweiten Versuch das 1:1 (38.), dann traf Alex Lühn nach bereits erwähntem Elfmeterpfiff vom Punkt (1:2/42.). 

In der zweiten Hälfte initiierte Altenrheine immer wieder gute Angriffe über die rechte Seite, während bei den Grün-Weißen die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen immer größer wurden. "Mit ein bisschen Glück können sie sogar noch mehr Tore erzielen", räumte Erdmann ein.

GW Rheine II - SC Altenrheine II     2:5 (1:2)
1:0 S. Iflazoglu (12.), 1:1 Rieger (38.),
1:2 A. Lühn (42.), 1:3 Drees (58.),
1:4 Rieger (63.), 2:4 C. Iflazoglu (82.),
2:5 T. Seiffert (83.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular