Ricardo Oliveira (l.) wechselt zur SG Elte. Den Herrn rechts kennen wir inzwischen.

Frisches Blut für die SG Elte


Von Christian Lehmann

(27.01.20) Die SG Elte und Trainer Björn Middelhoven sind stets rührig und schauen sich nach geeigneten Verstärkungen um. Eine solche hat der B-Ligist auch in diesem Winter gefunden. Wie Middelhoven am Montag bekannt gab, wird ab sofort Ricardo Oliveira (22) zum Kader gehören. Er kommt vom inzwischen abgemeldeten C-Ligisten Portu Rheine - und ist ein Rückkehrer.

"Ricardo hat seine ganze Jugend in Elte verbracht und bei mir in der A-Jugend gespielt", berichtet "Middel". Im zweiten U19-Jahr wechselte der Allrounder - von der Innenverteidigung über die Sechs, Acht und Zehn kann der gebürtige Portugiese alles spielen - zu Emsdetten 05, ehe er sich Portu anschloss. 

"Er ist sehr spielstark, hat ein gutes Passspiel und sehr viel Übersicht. Besonders freut mich, dass wir einen echten Elteraner zurück bekommen haben. Den Verein und den Großteil der Mannschaft kennt Ricardo bereits", freut sich Middelhoven. Er steht mit seinem Team derzeit auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz.