Tobias Bussmann wechselt zur neuen Spielzeit zur SG Elte. Foto: SGE

Eltes "richtig guter Fang"


Von Fabian Renger

(22.03.20) Leute, es ist Zeit für good Vibes in diesen harten Krisenzeiten. Hiermit möchten wir Björn Middelhoven mal ausdrücklich loben: Er hat's rhetorisch drauf. Jedenfalls beherrscht er Wortspiele. "Für uns ein richtig guter Fang", sagt der Trainer der SG Elte über Tobias Bussmann.

Der ist 27 Jahre jung und im Fußballberuf Fänger - genauer gesagt: Bällefänger. Aktuell gehört der Tormann zum Führungsquintett von Eltes Ligakonkurrenten SV Mesum III. Bis zum Sommer. Dann geht er vom Hassenbrock zur SGE. Für den Schnapper ein Novum und Neuland: Als Kicker wagte er sich bislang noch nicht in die Fremde.

Laut Middelhoven bekommt die Sportgemeinschaft damit nicht nur einen richtig guten Fang, sondern auch einen richtig guten Jungen. "Er will jetzt nach ein paar organisatorischen Sachen bei Mesum wieder etwas mehr Fußball spielen", erklärt der SGE-Übungsleiter, der lange auf der Suche nach nach einem zweiten Keeper gewesen ist. Jetzt hat er ihn gefunden. "Es ist auch mal wichtig, dass Luca Konkurrent kriegt." 

Gemeint ist Stammtorwart Luca Kersting, bisher der einzige seiner Zunft in Eltes Kader.