Kreisliga B1

Schon kurz vor der Pause hatte es in Elte Tumulte und eine Rudelbildung gegeben. In der zweiten Halbzeit bracht Schiedsrichter Frank Bien die Partie dann beim Stand von 2:0 für die Gäste ab.

Spielabbruch in Elte


Von Christian Lehmann

(11.10.20) Das Spitzenspiel der Kreisliga B1 zwischen der SG Elte und Emsdetten 05 hat wohl ein sportgerichtliches Nachspiel. Beim Stand von 2:0 für die Gäste brach Schiedsrichter Frank Bien die Partie in der 78. Minute ab. Der Auslöser: Nach einem Foulspiel waren mehrere Emsdettener Zuschauer auf den Platz gestürmt und hatten eine Schlägerei angezettelt. 

Bereits in der ersten Halbzeit war die Stimmung aufgeheizt gewesen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte es bereits eine Rudelbildung gegeben, nachdem Eltes Markus Warkentin und Emsdettens Umut Telli aneinander geraten waren. Auch nach der Halbzeit hatten sich die Gemüter noch nicht abgekühlt. Sportlich lief bis zu diesem Zeitpunkt für den Tabellenführer alles nach Plan. Jannis Lösche (24.) und Tobias Boeckmann (32.) hatten Nullfünf mit 2:0 in Führung gebracht.

Mehr Infos gibt's hier.