Kreisliga B1

Yannic Hasenclever läuft ab nächster Saison im Dress der Reserve vom SC Altenrheine auf.

Seine Kumpels lockten ihn nach Altenrheine


Von Jakob Hehn

(21.12.22) Die Reserve des SC Altenrheine ist endlich nach einem Schlussmann fündig geworden. Denn: "Ein Torwart arbeitet in Dortmund bei der Feuerwehr und der andere war lange Zeit in den USA", erzählt SCA-Trainer Jörg Stein. Die Altenrheiner wollen allerdings immer zwei Torhüter beim Training haben. Und das war eben in der Vergangenheit offenbar oft nicht der Fall. Mit Yannic Hasenclever hat die Reserve aber nun den passenden Mann gefunden. Der Keeper kommt vom Tecklenburger A-Ligist Brukteria Dreierwalde und hält ab der nächsten Saison die Tore in Altenrheine sauber.

Über Hasenclevers Kumpels kam der Kontakt zustande. "Er ist schon im Freundeskreis aus der Mannschaft vernetzt", sagt Stein. Die Altenrheiner waren schon länger auf der Suche nach einem Keeper. Sie wussten nur nicht, ob Hasenclever überhaupt wechselwillig war. "Lukas Löcke hat uns dann den Tipp gegeben, mal Kontakt aufzunehmen. Wir haben dann vor ein paar Monaten mal leicht angefragt", verrät der Coach.

Aus der leichten Anfrage wurden dann gute Gespräche, die dann auch fruchteten. "Er analysiert das Spiel recht gut und ist auch selbstkritisch, wenn etwas nicht funktioniert. Außerdem ist er verbal sehr stark und ein ganz feiner Kerl", freut sich Stein. Ganz nebenbei sei er im Eins-gegen-Eins "bombastisch".