Kreisliga B2 ST

Siegesserie bleibt bestehen


Von Gerrit Gerwing

(09.05.12) Der 1. FC Nordwalde II gewann bereits am Donnerstagabend gegen SV Mesum III hochverdient mit 4:1 (3:1) und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage. Früh wurde der Grundstein für den Sieg manifestiert, bereits nach einer halben Stunde führte der FCN mit 3:0.

Das erste Tor des Tages Eduard Schäfer, nach einer Flanke von rechtsaußen kam Schäfer unbehelligt zum Abschluss und brachte den FCN früh in Führung (6.). Nur gute zehn Minuten später erhöhte der FCN die Führung. Einem gut ausgespielten Konter schloss Florian Flothkötter gezielt ab (15.). Das dritte Tor des Tages erzielte erneut Schäfer, diesmal aus der Drehung heraus (27.). Der FCN hielt sich nun schon für den sicheren Sieger, spielte überheblich und musste als Konsequenz aus Unkonzentriertheiten noch vor der Pause den Anschlusstreffer kassieren. Julian Feldhaus schaute nach einem schönen Solo den Torwart aus und erzielte den 3:1-Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Niklas Rieke die wohl beste Möglichkeit die Gäste noch näher heranzubringen. Nach einem Foulspiel im Sechzehnmeterraum entschied der gute Schiedsrichter auf Elfmeter, den Rieke jedoch verschoss (62.). Den Schlusspunkt unter die Partie setzte der eingewechselte Benedikt Otte mit seinem Treffer zum 4:1 (80.). "Der Sieg war mehr als verdient, wir hätten sogar noch höher gewinnen können, haben aber beste Chancen ausgelassen", so FCN-Trainer Bernd Hahn. Auch SV Mesum Trainer sah den FCN als klar bessere Mannschaft: "Die drei frühen Tore haben uns den Zahn gezogen, der Sieg für FCN geht absolut in Ordnung."

1.FC Nordwalde II - SV Mesum III 4:1 (3:1)
1:0 Schäfer (6.), 2:0 Flothkötter (15.),
3:0 Schäfer (27.), 3:1 Feldhaus (40.),
4:1 Otte (80.)
bes. Vork.: Rieke (SVM) verschießt Elfmeter (62.)