Kreisliga B2 ST: SC Wilmberg II - TuS Laer II

Wilmsberg sammelt Selbstvertrauen vor Spitzenspiel


Von Gerrit Gerwing

(09.05.12) Vor dem vermeintlichen Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen Armina Ochtrup II am nächsten Wochenende gewann die Reservemannschaft des SV Wilmsberg am Sonntag gegen den Liga-Neunten TuS Laer verdient mit 2:1.

Dabei musste die Elf von SV-Trainer Marco Nienhaus früh einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der fünften Minute traf der Gäste-Stürmer Rafael Frieling nach einem Pfostenschuss von Hendrick Pieper per Abstauber zur Führung für den TuS. Vom Gegentreffer angestachelt drückten die Hausherren und waren noch vor dem Halbzeitpfiff in der Lage den Spielstand zu egalisieren. Nach einem kurz ausgeführtem Eckball wurde der Ball von Maximilian Balster auf den langen Pfosten gebracht, wo Sven Ochse mit vollem Rsisiko volley zum Ausgleich traf (26.).

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Hendrick Pieper hatte in der 65. Minute die Chance um Laer wieder in Führung zu bringen, doch Keeper Henrick Bäumer hielt seine Mannschaft mit einer guten Parade im Spiel. Fünf Minuten später nahm Verteidger Philipp Eißing Maß. Aus eigener Hälfte gestartet, lief er über das halbe Spielfeld, um aus gut 30 Metern mit einem satten Schuss per Innenpfosten die Führung für die Gastgeber erzielte (70.). Zwar hatte Laer in der Schlussphase noch den Ausgleich auf dem Schlappen, doch der Schuss von Charles Fritz wurde von Balster auf der Linie geklärt (89.)

"Ein Unentschieden wäre für uns heute drin gewesen", so TuS-Trainer Tobias Frie nach dem Spiel, doch aufgrund der schnellen Ballverteilung hatte Wilmsberg letzendlich mehr vom Spiel und ging als verdienter Sieger vom Feld

SV Wilmsberg II - TuS Laer 08 II 2:1 (1:1)0:1 Frieling (5.), 1:1 Ochse (26.),
2:1 Eßing (70.)