Kreisliga B2 ST: Arminia Ochtrup II - SC Wilmberg II

Wilmsberg so gut wie durch


Von Gerrit Gerwing

(16.05.12) Im Spitzenspiel der Kreisliga B2 gewann die Reserve-Mannschaft des SV Wilmsberg auswärts gegen Arminia Ochtrup mit 2:1 (2:0) und kann nun mit neun Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz fünf Spieltage vor Saisonende den Sekt schon mal kalt stellen.

Kurz nach Anstoss wurden dabei die Weichen auf Aufstieg gestellt. Nach einer Flanke von der linken Seite startete Matthias Hille in den scharfen Ball und brachte ihn über die Linie (2.). Schon vor der Pause konnten die Wilmsberger die Führung erhöhen. Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite wurde der Ball quer zu Ruben Link gelegt, der den 2:0-Pausenstand erzielte (38.). In der Folge war Ochtrup dann zwar die bessere Mannschaft auf dem Feld, verpasste es aber ihre Feldüberlegenheit in Tore zu verwandeln.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht mehr viel am Spielgeschehen. Ochtrup versuchte alles in die Nähe des Wilmsberger gehäuses zu gelangen, jedoch wurde dabei nur einmal ein Tor erzielt. Nach einem Ballverlust im zentralen Mittelfeld konnte Christian Gesenhues, kurz zuvor eingewechselt den 1:2-Anschlusstreffer (78.) zwar noch erzielen, viel mehr geschah danach aber nicht mehr.

Auf die Frage nach dem Aufstieg antwortete der Wilmsberger Trainer Thorsten Bäumer: "Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir dass nicht mehr schaffen." Heute tritt der SV gegen Kellerkind SV Mesum III an, vielleicht schon der letzte Schritt in Richtung A-Liga.

Arminia Ochtrup II - SV Wilmsberg II 1:2 (0:2)
0:1 Hille (2.), 0:2 Link (38.),
1:2 Gesenhues (78.)