Kreisliga B1

Weiner legt sich die Tore selber rein

Von Gerrit Gerwing

(25.09.12) SW Weiner fühlt sich in dieser Saison noch nicht so richtig wohl im eigenen Stadion. Zwei der drei Heimspiele verloren die Schwarz-Weißen bereits, so auch am vergangenen Sonntag gegen die SV Langenhorst-Welbergen. Gegen den Ligasechsten verlor die Elf von Bartolome Romero mit 1:2 (0:1).

"Wir sind schlecht in die Partie und in die Zweikämpfe gekommen und haben auch wohl gedacht, dass wir die drei Punkte im vorbeigehen mitnehmen", so SW-Trainer Romero bei der Ursachenforschung. Zwar hielten Hausherren bis kurz vor der Pause die Null und erspielten sich auch einige Chance, doch nach einen Foul im Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß, den Thomas Schulte-Sutrum sicher verwandeln konnte (44.).

Im zweiten Durchgang kam Weiner zwar mit mehr Druck aus der Pause, doch eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft nutzten die Gäste prompt um die Führung zu erhöhen. Ein zu kurzer Pass von SW-Keeper Hassan Khorram zu einem seiner Vorderleute wurde von SV-Stürmer Marcel Wenning erlaufen, der dann im Eins-gegen-eins keine Mühe mehr hatte zu netzen (55.). Zwar kam Weiner nur fünf Minuten später durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer durch Rafael Walzel (60.), doch weitere Chancen auf den Ausgleich brachten nichts zählbares mehr ein. 

 

SW Weiner - SV Langenhorst-Welbergen  1:2 (0:1)
0:1 Schulte-Sutrum (44./FE), 0:2 Wenning (55.), 
1:2 Walzel (60./FE)