Kreisliga B1

Westfalia präsentiert sich besser als gedacht

Von Gerrit Gerwing

(09.10.12) Beim 3:1 (3:1)-Auswärtssieg von Westfalia Leer über die Reservemannschaft von Germania Horstmar überrascht die Leistung der Westfalia selbst Spielertrainer Thomas Bunnefeld: "Das wir so gut sein würden, so hellwach von Beginn an,hätte ich nicht gedacht."

Denn vom Anstoss an bestimmten die Gäste die Partie beim Ligaachten und kamen auch gleich zu ersten Torchancen. Nach neun Minuten vollendete Martin Brandt einen Querpass von Thorsten Gremplinksi aus fünf Metern zur Führung für die Gäste (9.). Auch das 2:0 besorgte Brandt, diesmal per Foulelfmeter. Thorsten Gremplinski war im Sechzehner zu Fall gebracht worden, den fälligen Strafstoss verwandelte Brandt sicher (22.).

Für die vorläufige Entscheidung sorgte Westfalia-Kapitän Stefan Schulze-Schwardthoff in der 32. Minute. Nach einem Flankenwechsel von links nach rechte, schlenzte Schulze-Schwardthoff den Ball aus knapp 18 Metern sehenswert ins lange Eck (32.). Die Hausherren kamen aber noch in der ersten Halbzeit zum Anschlusstreffer. Nach einem Foul von Spielertrainer Thomas Bunnefeld entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß. Auch diesmal wurde der Elfer sicher verwandelte, Torschütze für Horstmar war Oliver Elling (45.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren, begünstig durch den Anschluss, mit Aufwind in die zweite Hälfte und spielten mit mehr Elan und Gier, doch zu einem weiteren Torerfolg reichte es nicht mehr. "Ich denke, dass der Sieg verdient war, weil wir gerade in der ersten Halbzeit besser waren", so Bunnenfeld nach dem Spiel.

Germania Horstmar II - Westfalia Leer  1:3 (1:3)
0:1 Brandt (9.), 0:2 Brandt (22./FE),
0:3 Schulze-Schwardthoff (32.), 1:3 Elling (45./FE)