Marcel Schröer (u.) jubelt in der kommenden Saison für Westfalia Bilk. Foto: Lehmann

Schröer geht bald in Bilk voran


von Fabian Renger

(19.01.21) Daniel Prager freut sich auf "eine absolute Granate". Der Geschäftsführer von Westfalia Bilk vermeldet den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit 2021/22. Marcel Schröer wechselt vom SuS Neuenkirchen II zum B-Ligisten. "Ein überragender Spieler, der einfach immer gewinnen will", schwärmt Prager. "Er geht vom Einsatz her voran."

Das liegt auch nahe. Unterm früheren Coach André Haarmann führte Schröer die SuS-Zwote einst als Kapitän auf den Rasen. Prager beschreibt den 29-Jährigen als super ehrgeizig und technisch versiert. Vorrangig ist Schröer auf der Sechs zuhause, allgemein gesehen jedenfalls eher im zentralen Bereich. "Er ist zwar kein Riese, aber ein unheimlich starker Kopfballspieler", verweist Bilks Funktionär zudem auf das Timing und die Sprungkraft von Schröer in den Luftduellen.

"Wir führen weitere Gespräche mit jüngeren Spielern", berichtet Prager weiter. Im jetzigen Kader tut sich derweil nicht wirklich was. Benedikt Schulze-Bilks Verbleib ist aus beruflichen Gründen noch ungewiss, Trainer Christian Löbbering geht bekanntermaßen ins zweite Amtsjahr beim Tabellenfünften. Zudem ist nun auch klar, dass Hermann Krümpel als Co-Trainer an Bord bleibt, wie Prager nun bestätigt.