Kreisliga C2 ST

Westfalia Leer II startet Wochen der Warhheit mit Sieg


Von Gerrit Gerwing

(09.05.12) Der Tabellenzweite Westfalia Leer II steht punktgleich mit dem 1.FC Nordwalde auf dem Aufstiegsplatz in der Kreisliga C2 in Steinfurt. Bevor aber in den nächsten Wochen die vorentscheidenden Spiele gegen den dritten SV Wilmsberg III und direkt danach gegen den FCN anstehen musste am Sonntag erst mal die Pflichtaufgabe Vorwärts Wettringen V erfüllt werden. Diese vermeintlich leichte Hürde wurde mit einem ungefährdetem 2:0 (1:0)-Heimerfolg gemeistert.

In einem eher mäßigen Spiel brauchte der Favorit bis zur 26. Minute bis das erste Tor des Tages fallen sollte. Nach einer Ecke von Andreas Overkamp köpfte Jens Budde den Ball zu Führung in die Maschen. Dies sollte auch schon das Higlight der ersten Halbzeit gewesen sein. Etwas mehr Fahrt wurde dann in Durchgang zwei aufgenommen. Zuerst verwandelte Marcel Ksoll einen Foulelfmeter, den Overkamp herausgeholt hatte (60.). Danach verflachte die Partie wieder ein wenig, bis Wettringens Top-Torjäger Björn Borg im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Der gefoulte trat selber an, scheiterte aber an dem guten Torhüter Michale Denkler (80.). In der Folge gaben sich beide Mannschaften mit dem Ergebenis zurfrieden und ließen die Uhr runterlaufen.

Westfalia Leer II - Vorwärts Wettringen V 2:0 (1:0)
1:0 Budde (26.), Ksoll (60./FE)
bes. Vork.: Borg (Vorwärts) verschießt Foulelfmeter (80.)