Kreisliga C2 ST

Kick & Rush reicht gegen Eintracht nicht

 

Von Gerrit Gerwing

(06.09.12) Der SC Nordwalde hat nach drei Spieltagen schon 24 Gegentreffer auf dem Konto. Auch im Heimspiel gegen die Reservemannschaft von Eintracht Rodde kassierte die Elf von Harry Unewisse dem Schnitt gemäß acht Tore und verlor mit 0:8 (0:5).

Tief stehend und mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte versuchte der SCN die Gefahr möglichst lange und weit vom eigenen Kasten zu halten, was jedoch nur bedingt gelang. Nach einer Viertelstunde erlief sich Klaus Iwanicki einen weiten Ball von Eintracht-Keeper Dennis Gebauer, schnellte alleine auf das Tor der Gastgeber zu und ließ SCN-Schnapper Julian Meer im Eins-gegen-eins keine Chance (16.). Nur fünf Minuten später erhöhte Florian Wasielewski die Führung für die Eintracht (21.). Weitere sechs Minuten später traf Marvin Bey aus kurzer Distanz zum 3:0 (27.). Nach einer Flanke von Bey sorgte Tobias Wolters per Flugkopfball dann für den vierten Treffer der Eintracht (35), bevor Phillip Ostendorf per Volleyabnahme für den 5:0-Halbzeitstand traf (44.)

Auch in der zweiten Hälfte trafen die Gäste nach Belieben. Zuerst machte Wasielewski mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend aus kurzer Distanz voll (50.), eine Viertelstunde später traf Wolters mit einem sehenswerten Hackentrick erneut (65.). Für den 8:0-Endstand sorgte dann Simon Evers (70.). 

"Man hat gemerkt, dass Nordwalde noch nicht richtig eingespielt ist, doch wenn die mal zusammengefunden haben, dann solllten die hohen Ergebnisse auch der Vergangenheit angehören", fand Eintracht-Trainer Dominik Osendorf noch aufbauende Worte für den Gegner.


SC Nordwalde - Eintracht Rodde II    0:8 (0:5)
0:1 Iwanicki (16.), 0:2 Waseliewski (21.), 
0:3 Bey (27.), 0:4 Wolters (35.),
0:5 Ostendorf (44.), 0:6 Wasielewski (50.),
0:7 Wolters (65.), 0:8 Evers (70.)