Kreisliga C2 ST

FC Lau-Brechte wieder dran

Von Gerrit Gerwing

(10.10.12) Die dritte Mannschaft von Preußen Borghorst muss noch ein wenig auf den dritten Dreier der Saison warten. Auch beim Gastspiel gegen den Liga-Dritten, FC Lau-Brechte, fand die Elf von Philipp Stöppler keinen Schlüssel zum Erfolg und verlor mit 0:3 (0:1). Für den FC Lau-Brechte hingegen war es nach der Niederlage gegen Liga-Primus Vorwärts Wettringen V am vergangenen Wochenende der fünfte Sieg im achten Spiel. Und schon früh zeigten die Hausherren, dass es nicht einfach werden würde für die Gäste. Denn bereits nach fünf Minuten brachte Kevin Brosda den FC L-B in Front (5.). Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte dann Stefan Speckblanke mit dem 2:0 für die vorläufige Entscheidung (55.). Zum den 3:0-Endstand traf der eingwechselte Sven Lenderich (75.).

Der FC L-B ist mit diesem Dreier wieder an die Spitze der Tabelle herangerückt und steht nun mit 16 Punken aus acht Spielen auf dem vierten Platz der Tabelle, zwei Punkte hinter dem Spitzen-Dou bestehend aus Vorwärts Wettringen V und Eintracht Rodde III.

FC Lau-Brechte - Preußen-Borghorst 3:0 (1:0)
1:0 Brosda (5.), 2:0 Speckblanke (55.),
3:0 Lenderich (75.)

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Infos durchstecken