Kreisliga C2 ST

Freut sich auf seine neue Aufgabe bei Galaxy: Arminia Ochtrups Keeper Rezan Osmanoglu.

Rezan Osmanoglu zum FC Galaxy


Von Christian Lehmann

(11.04.14) Bis zum angepeilten Aufstieg in die Kreisliga B ist es für den FC Galaxy Steinfurt noch ein weiter Weg, doch bereits jetzt stellt der im Sommer neu gegründete Klub die Weichen für die Zukunft. Mit Rezan Osmanoglu steht beim Team von Trainer Christian Spitthoff in der kommenden Saison ein absoluter Toptorhüter zwischen den Pfosten. Osmanoglu ist derzeit zwar verletzt, war aber bis zu seinem Ausfall beim A-Ligisten SC Arminia Ochtrup die unangefochtene Nummer eins.

"Damit haben wir für die nächste Saison einen richtig, richtig guten Torhüter verpflichtet", freute sich Galaxy-Gründer Ali Pish Been gegenüber der Münsterschen Zeitung über den Deal, der von der Ligenzugehörigkeit seines Teams unabhängig ist.

Der 24-jährige Osmanoglu soll sich mit dem aktuellen Galaxy-Keeper Martin Hoffmann (ehemals SC Altenrheine) einen fairen Konkurrenzkampf liefern.