Kreisliga C2 ST

SuS V fegt TuS St. Arnold III vom Platz


Von Christian Lehmann


(28.08.14) Eine Derbyniederlage tut weh. Erst recht, wenn sie mit 0:9 so deutlich ausfällt. Die Drittvertretung des TuS St. Arnold kassierte bei der 5. Mannschaft des Oberligisten eine derbe Packung. Trotzdem steht nach zwei Spielen ein anderes Team an der Ligaspitze.

GW Emsdetten ist nach zwei Siegen aus zwei Spielen am besten aus den Startlöchern gekommen. Das Team von Willi Schrade feierte bei der SpVg Langenhorst-Welbergen am 2. Spieltag einen knappen 2:1-Erfolg. Den erkaufte die SG allerdings teuer. Ab der 79. Minute musste sie nach einem Platzverweis in Unterzahl weiterspielen. Da hatte Jens Priem mit seinem Doppelpack (30., 52.) allerdings schon die Weichen auf Sieg gestellt. Für Langenhorst traf Frank Wesseling zu spät (88.).

Nach dem sang- und klanglosen Abstieg aus der Kreisliga B scheint sich die Drittvertretung des SV Wilmsberg wieder gefangen zu haben. Nach dem 3:0-Erfolg gegen Westfalia Bilk II steht das Team von Friedel Meyer auf Platz zwei. Die Tore gegen die Westfalia erzielten Carlos Perreira (11.), Raphael Havers (25.) und Jannik Kellermann (41.).

Auf dem dritten Rang folgt Borussia Emsdettens Drittvertretung, die sich mit 3:1 gegen den SC Arminia Ochtrup durchsetzte. Die Treffer für die von Tobias Wälte gecoachten Borussen erzielten Alexander Krumbeck (50.), Kai Kilka (78.) und Jan-Niclas Gesenhues (90.). Magd Abu-Hamid hatte die Arminen in der 23. Minute in Führung geschossen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterErgebnisse und Tabelle