Nordwalde verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen der B1

 

(29.04.2010) Der FC Nordwalde hat sich am Mittwochabend wohl aus dem Aufstiegsrennen der Kreisliga B1 verabschiedet. Der FCN verspielte die letzten Aufstiegschancen beim 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen Amisia Rheine II. „Meine Jungs waren nach dem Spiel sichtlich geknickt. Aber so schlimm ist das nicht. Wer hätte zur Winterpause gedacht, dass wir noch einmal so nach an die Spitze ran kommen“, beurteilte Dirk Lenger das Spiel seiner Mannschaft, die auf einen wirklich gute Truppe von Amisia traf. Das Nordwalder Tor erzielte Johannes Otte.

 

Weiter souverän und unbeeindruckt von den verbalen Giftpfeile die die Konkurrenz loslässt, siegte der Skiclub Nordwest Rheine. Mit 3:0 (1:0) gewann die Mannschaft von Trainer Carsten Blanke das Duell gegen SuS Neunkirchen III. „Eigentlich hat meine Mannschaft ganz gut gespielt. In der zweiten Hälfte war das Spiel sehr hektische und ruppig, aber unser Sieg geht mehr als in Ordnung“, urteile Blanke nach dem Spiel gegen SuS. Die Treffer für den Skiclub erzielten Tobias Schäperklaus per Handelfmeter, Stefan Ruprecht und Ralf Lücke. Im Gefühl des Sieges beurteilte Coach Blanke auch wieder die Ergebnisse der Konkurrenz: „Das Ergebnis von 05 ist mal wieder typisch. Dicke Lippe riskiert, aber souverän sieht anders aus“ so Coach Blanke.

 

Zwar mag das Spiel von Emsdetten 05 II nicht so hoch ausgefallen sein, wie das des Skiclubs, doch die Anzahl der gewonnen Punkte ist dieselbe. Die Mannschaft von Trainer Franz-Josef Lüttmann siegte mit 1:0 gegen den TuS St. Arnold, der alles andere als Laufkundschaft in der Kreisliga B1 ist. Trainer Lüttmann konnte am Mittwoch auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht am Platz sein. Er wurde von Ralf Huesmann und Dirk Möcklinghoff vertreten. Dass dies für den Trainer nicht ganz einfach war, bestätigt er gegenüber heimspiel-online. „Wenn du dann zu Hause sitzt und keiner meldet sich, dann denkst du schon das Ergebnis ist eng. Ich wurde richtig nervös“, so Lüttmann, der aber am Ende die frohe Botschaft des 1:0  (0:0)-Erfolg erfuhr. Torschütze für Emsdetten war Manuel Lanfehr.

 

Der Lokalrivale von Emsdetten 05, Fortuna Emsdetten, siegte ebenfalls. Die Mannschaft von Trainer Michael Baum gewann dabei mit 2:0 (1:0) gegen Eintracht Rodde. Auch die aufgrund der Verletzungen neu sortierte Offensive scheint zu funktionieren. „Wir variieren von Gegner zu Gegner. Im Moment klappt es, wir wollen den einen Punkt ins Ziel retten“, so Coach Baum.

 

Die Tore für die Fortuna erzielten Johannes Verhoff und Matthias Schulte.
Ebenfalls siegen konnte Aufstiegsaspirant SC Altenrheine bei SW Weiner II.


Die weiteren Partien des Nachholspieltages:
FC Matellia Metelen II – SF Gellendorf 3:3

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B1