Ist Nordwalde II ein Spielverderber?

 

(06.05.10) Am gestrigen Nachholspieltag spielte der FC Nordwalde befreit auf. Mit 8:0 wurde die dritte Mannschaft von Matellia Metelen an die Wand gespielt. Mit dem Gegner ging Nordwalde-Trainer Dirk Lenger auch hart ins Gericht: „Das war Kreisliga C-Niveau. Einen Keeper hätten wir nicht gebraucht.“ Erfolgreich für den FC waren Philipp Wermers, der fünfmal traf, Markus Bülter und Andreas Gresshake, der einen Doppelpack markierte.

 

Wer jetzt denkt, dass dieses Ergebnis von Nordwalde im Aufstiegskampf der Kreisliga B1 keine Rolle mehr spielt, könnte falsch liegen. Ein Blick auf das Nordwalder Programm der nächsten beiden Wochen zeigt, dass Nordwalde wohl das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf ist. Sicher hat sich Nordwalde mit dem Sieg gestern Selbstvertrauen für die Duelle mit den Aufstiegsfavoriten Emsdetten 05 II (9.5.) und dem SC Altenrheine (16.5) geholt. „Dort wollen wir ein wenig den Spaßverderber geben“, so Nordwalde-Coach Dirk Lenger.

 

Emsdetten 05 II selbst setzte sich mit 3:1 gegen Amisia Rheine II durch. So konnten die Emsdettener bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer Skiclub Rheine heranrücken. Amisia Rheine II hingegen bleibt auf dem zehnten Platz und verlässt nicht die untere Tabellenhälfte.

 

Die meisten Treffer sahen die Zuschauer bei Spiel Türk Rheine gegen SF Gellendorf II. Am Ende siegte der Tabellenneunte Türk Rheine gegen den Tabellenvierzehnten mit 6:3. Damit verpasste es Gellendorf erneut, sich weiter vom Tabellenplatz 15 abzusetzen. Dieser könnte bei Absteigern aus der Bezirksliga in den Kreis Steinfurt noch ein ganz undankbarer Platz werden. Dort steht weiter SW Weiner II, das nun sechs Punkte Rückstand auf Gellendorf hat. Weiner darf aber noch ein Spiel mehr bestreiten.

 

Im letzten Spiel des Abends setzte sich Germania Hauenhorst II gegen SW Weiner II mit 4:1 durch.

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B1